Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:40

dass ich auch aus dem Grund in Kurven besser nicht trete (und die Kurbeln am besten in der Horzontalen halte), weil die Pedale sofort aufsetzen würden.

Also ich mache das sowieso, auch mit meinen meist konventionell gebauten Fahrrädern. Zumindest seitdem ich auch mal das Erlebnis mit der aufsetzenden Kurbel in einer schnell gefahrenen Kurve in vermehrter Schräglage hatte und einen unfreiwilligen Abstieg noch gerade so vermeiden konnte.

Aber wenn dein Projekt eher zu unkonventioneller Bauweise neigt, könntest Du doch vielleicht auch über kürzere Kurbeln nachdenken. (?) Nur mal so 'ne Idee :hmm: .

LG

Berny

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:50

Diejenigen, die entweder (wegen der zu langen Kurbeln) nicht mal geradaus fahren können oder eben die, die zu unachtsam sind und Schiss haben, sich auf die Fresse zu legen, montieren 140er Kurbeln :rofl: .

Ach ja, habe ich ja ganz überlesen. Da wurde ja schon bereits das Kurbelthema diskutiert. ^^ . Aber das hier zitierte ist ja eigentlich keine schlechte Idee.

23

Mittwoch, 10. Februar 2016, 22:45

Mal grob zusammengesteckt, den Krempel...

Gruise, Paule
»nomoregears« hat folgendes Bild angehängt:
  • 12695167_10206524959337356_955998608_o.1.0.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 11. Februar 2016, 06:26

8| Und das lässt sich dann noch radeln? Respekt. Aber cool aussehen tun sie ja, diese Monster-Cruiser.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 107L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

kylogos

unregistriert

25

Donnerstag, 11. Februar 2016, 06:33

Davon kriegt man bestimmt "Rücken"! :fie:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

26

Donnerstag, 11. Februar 2016, 07:37

Jou, es lassen sich noch ganz andere Geräte fahren, wenn man sich ein wenig auf sein Gefährt einstellt, und nööö, datt gibt keinen Rücken (zumindest bei mir nicht) :D .

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. Februar 2016, 08:17

Öha, das ist ja ne echt sportliche Sitzposition. :thumbsup:

Ist die Vorderradfelge aus Stahl und verchromt?
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

28

Donnerstag, 11. Februar 2016, 08:26

Das Vorderrad hat Ratatouille freundlicherweise zur Verfügung gestellt, es kommt aber 'ne schwarze Alufelge rein. Und jou, das ist so sportlich, dass ich Schiss habe, das Bike könnte für 'n Rennrad gehalten werden.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix, Spike on Bike, stilleswasser

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 11. Februar 2016, 09:05

Das Vorderrad hat Ratatouille freundlicherweise zur Verfügung gestellt, es kommt aber 'ne schwarze Alufelge rein. Und jou, das ist so sportlich, dass ich Schiss habe, das Bike könnte für 'n Rennrad gehalten werden.

Gruise, Paule


Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

hell on wheels

unregistriert

30

Donnerstag, 11. Februar 2016, 12:46


Davon kriegt man bestimmt "Rücken"!
Kriegt man nur dann, wenn der Sattelstand nicht genau passt, oder/und wenn man sich zu stark nach vorne biegen muss. So war das wenigstens bei mir. Irgendwann hatte ich nach 30 Minuten Rückenschmerzen. Die Lösung: Paule hat meinen Sattel ein kleines bisschen nach vorne (runter) gebogen (anderer Beckenstand), und einen anderen Lenker installiert. Problem gelöst. Seitdem ist Otmar mein Schaukelstuhl. Bequemer geht nicht. Okay.... der hat 22 kg ohne Taschen und Kram, und wir fahren single speed. Geht alles.

Groetjes,
Jacqueline
»hell on wheels« hat folgende Bilder angehängt:
  • otm.jpg
  • o1.jpg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

kylogos

unregistriert

31

Donnerstag, 11. Februar 2016, 13:55

Du bist ja auch noch jung, knackig und beweglich!

In meinem Alter und mit meinem dicken Bauch kriege ich bereits vom *ANSCHAUEN* Rücken! 8|

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Radsonstnix, stilleswasser, ullebulle

hell on wheels

unregistriert

32

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:35

Hach.... wie schmeichelhaft.... :D .... Alter ist nur eine Zahl, meine ist 47, und ich will wetten, da bist Du jünger als ich. Ich habe nie Sport gemacht, war nur viel mit meinen damaligen Hunden unterwegs und war immer gerne draußen. Der Job den ich als Zusteller bei der Deutschen Post 3 Jahre hatte, war körperlich zu schwer. Also habe ich lange Zeit nix Erwähnenswertes gemacht, bis Paule mir März 2015 Ratatouille gebaut hat. Meine Kondition war gleich Null, aber wo ein Wille ist.... Hätte ich vorher gewusst was mich in Thüringen erwartet, wäre ich erst gar nicht dahin gekommen. Aber dann war der Hügel da, und ich wollte mein Rad ja nicht beschämen. Ich habe nur auf den Asphalt geschaut, und die Kurbelumdrehungen gezählt. Bis ich oben war. Darum geht es, für mich, beim Fahrradfahren. Um Leidenschaft, die eigenen Grenzen zu überwinden, und manchmal auch um Leidensfähigkeit. Daher liebe ich single speed. Ich könnte mir alles leichter gestalten indem ich zig Gänge hätte, aber wenn ich mit Otmar single speed Rampen hochfahre und Steigungen schaffe, dann bis ich stolz auf das Rad, das mir das ermöglicht. Und auch auf den Mann, der mir ein solches Rad gebaut hat.
Daher werde ich, ganz arrogant, die 300 km Challenge von Duisburg nach Bensersiel im Juni fahren. Mag sein dass ich schon nach 150 oder 200 km abkacke, aber wenigstens werde ich es versuchen, so gut wie ich nur kann. Immerhin bin ich eine 47-jährige Frau, klappt es nicht das bis zum Ende durchzuhalten, kann nicht mal ich mir das übel nehmen ;)


Das Wichtigste... Radfahren soll Spaß machen. Jedem das Seine. Deswegen sind wir doch hier... :P



Groetjes,
Jacqueline

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Radsonstnix, stilleswasser, ullebulle

kylogos

unregistriert

33

Donnerstag, 11. Februar 2016, 14:39

47! 8o

Du Küken! :vain:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, ullebulle

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Februar 2016, 22:59

Daher werde ich, ganz arrogant, die 300 km Challenge von Duisburg nach Bensersiel im Juni fahren. Mag sein dass ich schon nach 150 oder 200 km abkacke, aber wenigstens werde ich es versuchen, so gut wie ich nur kann. Immerhin bin ich eine 47-jährige Frau, klappt es nicht das bis zum Ende durchzuhalten, kann nicht mal ich mir das übel nehmen ;)

Das Wichtigste... Radfahren soll Spaß machen. Jedem das Seine. Deswegen sind wir doch hier... :P

:respekt:

:reib: :thumbsup:

47! 8o

Du Küken! :vain:


:zustimm:

Gruß Crossy

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG, Spike on Bike

35

Freitag, 12. Februar 2016, 00:11

Brooks Conquest gegen Colt getauscht, Tretlager-Adapter, Tretlager, Kurbeln und Pedale probeweise montiert :) ...

Gruise, Paule
»nomoregears« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-02-11 22.55.36.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 12. Februar 2016, 00:28

... Aber dann war der Hügel da, und ich wollte mein Rad ja nicht beschämen.


:thumbup:

...Darum geht es, für mich, beim Fahrradfahren. Um Leidenschaft, die eigenen Grenzen zu überwinden, und manchmal auch um Leidensfähigkeit....


:thumbup:

(Dein ganzer Text ist schön - aber diese beiden Sätze haben es mir besonders angetan. (Obwohl ich bei der Grenzüberwindung mit einer 3*10 Schaltung dann doch ein Weichei bin. ;) )
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Crossy2014, NMG, Radsonstnix, Spike on Bike

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 12. Februar 2016, 16:15


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

38

Dienstag, 16. Februar 2016, 22:47

Momentan entsteht ein haltbarer Scheinwerferhalter, der auf den Gabelschaft geklemmt werden soll. Maße: 6 x 42 x 120+.

Gruise, Paule
»nomoregears« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-02-16 17.28.52.1.0.jpg
  • 2016-02-16 22.07.04.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

stilleswasser

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 17. Februar 2016, 07:41

2mm Blech von Hand ausgefeilt? Respekt, Herr Kollege! :thumbsup:
Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

NMG

40

Mittwoch, 17. Februar 2016, 10:32

2mm Blech von Hand ausgefeilt? Respekt, Herr Kollege! :thumbsup:


Das ist 6mm-Blech, Mr. Hynce ;)...

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike, stilleswasser

Ähnliche Themen