Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

• Private Nachricht senden

101

Donnerstag, 7. April 2016, 09:53

Mal grob zusammengesteckt, den Krempel...
[img][url]http://www.2radforum.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=4269&h=ac3b8c46cbda16cd3303b0538e8e1b50fa2be07b[/url][/img]

Gruise, Paule

Jetzt weiß ich wenigstens wieder, was ich die ganze Zeit vermisst habe :D. Aber irgendwie erschreckend steil das Teil .. :ninja:.
und trotzdem artet der post zu einer super peinlichen aktion aus - bin wohl zu lange raus :o. kann bitte mal irgend ein gelangweilter Mod Paules bild richtig für mich verlinken
BITTE BITTE BITTE.
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »stilleswasser« (7. April 2016, 10:16)

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

102

Donnerstag, 7. April 2016, 12:54

Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Berny67, stilleswasser

kylogos

unregistriert

103

Donnerstag, 7. April 2016, 14:25

[...] kann bitte mal irgend ein gelangweilter Mod Paules bild richtig für mich verlinken
BITTE BITTE BITTE.

Nö, nicht so richtig. Paules Bild ist nämlich nicht Bestandteil seines Textes, sondern ein Dateianhang. Und es irgendwo zu speichern und wieder zu verlinken (wie das Spike gemacht hat) stellt streng genommen einen Urheberrechtsverstoß dar, weil in dem Moment ICH es bin, der es veröffentlicht.

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

104

Donnerstag, 7. April 2016, 16:48

Hab aus Versehen das Rehost PlugIn aktiviert, ich weiss gar nicht, wie mir das passieren konnte.

Nightmärchen

unregistriert

105

Freitag, 8. April 2016, 00:50

Verstehe ich nicht. Also ich kann das sehen. Und indem Paule diese Datei angehangen hat, hatte er ja vor, es sichtbar für Alle zu machen. Wie kann denn sowas ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein? Wer seine Rechte für sich behalten will, postet hier keine Bilder, oder sehe ich das falsch?

Groetjes,
Jacqueline

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ullebulle

kylogos

unregistriert

106

Freitag, 8. April 2016, 08:39

[...] oder sehe ich das falsch?

Groetjes,
Jacqueline

Leider ja. Grundsätzliches zum Thema Urheberrecht hatte Kai hier mal gepostet. Weiteres gerne per PN; bei weiterem Interesse lagere ich die Diskussion auch gerne in einen eigenen Faden aus, damit wir Paules Thread damit nicht zumüllen.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Kirsche, Radsonstnix, Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

107

Freitag, 8. April 2016, 08:41

Verstehe ich nicht. Also ich kann das sehen. Und indem Paule diese Datei angehangen hat, hatte er ja vor, es sichtbar für Alle zu machen. Wie kann denn sowas ein Verstoß gegen das Urheberrecht sein? Wer seine Rechte für sich behalten will, postet hier keine Bilder, oder sehe ich das falsch?

Groetjes,
Jacqueline

Ein typisches Beispiel für Germanys next Netzwinkeladvokaten. Ist wie mit den Abmahnanwälten im Netz, die nach Lappalien suchen, die man zu Geld machen kann.

Nightmärchen

unregistriert

108

Freitag, 8. April 2016, 13:08

Danke für Deine Antwort, Kylogos. Da es bei diesem Foto aber nicht um eine fremde Quelle ging, werde ich Dir eine PN mit Fragen schicken, weil ich nicht verstehe wo der Unterschied ist, ob ein Foto eingebettet wurde oder als Anhang geteilt wurde. Nicht um zu nerven, nur weil mich das interessiert.

Zumüllen will ich hier nix. Purple Haze ist der Knaller aller Cruiser, dessen Aufbau komplizierter war, als ich mir hätte vorstellen können.

Groetjes,
Jacqueline

109

Freitag, 8. April 2016, 13:09

[...] kann bitte mal irgend ein gelangweilter Mod Paules bild richtig für mich verlinken
BITTE BITTE BITTE.

Nö, nicht so richtig. Paules Bild ist nämlich nicht Bestandteil seines Textes, sondern ein Dateianhang. Und es irgendwo zu speichern und wieder zu verlinken (wie das Spike gemacht hat) stellt streng genommen einen Urheberrechtsverstoß dar, weil in dem Moment ICH es bin, der es veröffentlicht.

Es versteht sich von selbst, dass ich mal wieder gar nix verstehe. Ich habe meinen Beiträgen ein paar Bilder angehängt und hoffe schwer, dass das die zum Text passenden Bilder waren. Sollte ich mich damit versehentlich auf juristischem Glatteis bewegen, dürfen/sollten diese Bilder selbstverständlich gelöscht werden.

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

110

Freitag, 8. April 2016, 13:20

BITTE BITTE BITTE.

Es versteht sich von selbst, dass ich mal wieder gar nix verstehe. Ich habe meinen Beiträgen ein paar Bilder angehängt und hoffe schwer, dass das die zum Text passenden Bilder waren. Sollte ich mich damit versehentlich auf juristischem Glatteis bewegen, dürfen/sollten diese Bilder selbstverständlich gelöscht werden.

Gruise, Paule

Es geht schlicht um die Erlaubnis, dass ich das von Dir entwendete Bild in meinem Beitrag sichtbar zeigen darf. Bleibt die Frage, ob noch eine Urkunde mit (Kartoffel)Stempel und Unterschrift nötig ist, um sich in juristisch sicherem Fahrwasser zu bewegen. 8|

Nightmärchen

unregistriert

111

Freitag, 8. April 2016, 13:25

Wenn ich das richtig "verstehe", darf von einem Mitglied nur etwas "Ganzes" geteilt werden, also Dein ganzer Beitrag so wie Du sie hier geteilt hast. Teilt man nur den Anhang, dann ist das wohl ein Verstoß, und könnte der Forumsbetreiber dadurch Ärger bekommen.
Vielleicht sehe ich das zu locker. Wie sind ja alle hier um über Räder zu schreiben, nicht um Fotos zu klauen und sie außerhalb dieses Forums als eigenes Foto zu vermarkten. Ich warte mal die technische Antwort in PN-Form ab.

Groetjes,
Jacqueline (mentally lost in Deutschland)

112

Freitag, 8. April 2016, 17:58

Ein minimaler Baufortschritt, nur...sieht es jetzt schon wieder ganz anders aus. Der niedrige Z-Lenker (Ex-DMC) war mir dann doch zu "bürgerlich", und so schraubte ich die Ronbar dran, die ursprünglich für dieses Bike vorgesehen war...

Gruise, Paule
»nomorefool« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-03-23 14.53.26.jpg
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Spike on Bike

113

Freitag, 8. April 2016, 21:45

Hier ein weiteres Zwischenstadium:

Anprobe der Packtaschen, denn noch ist nichts lackiert, noch kann ich den Packtaschenhalter wegschmeißen. Die "Endrohre", auf die ich das provisorische "Heckblech" geklemmt habe, sind inzwischen gekürzt, und das Blech ist durch ein dünneres ersetzt worden. "Lackiert" sind die einzelnen Rohre auch.

Gut zu erkennen (trotz der üblichen verwaschenen Qualität) die Ronbar. Nicht so hoch wie dieser Z-Lenker-Eigenbau, doch nachdem ich seine Lenkerenden um jeweils 50mm gekürzt habe, fügt er sich echt gut ins Gesamtbild ein, jedenfalls nach meinem optischen Empfinden.

Das Hinterradschutzblech-Problem habe ich erst mal auf die lange Bank geschoben. Ganz abgesehen davon, dass ich noch keine zufriedenstellende Lösung bzw. kein Material für die obere Befestigung des Bleches gefunden habe, läuft die Fuhre leider etwas zweispurig. Was fahrtechnisch nicht das Problem ist, nur unterstreicht ein Schutzblech diese Asymmetrie zusätzlich. Hinzu kommt, dass das Hinterrad schräg im Rahmen sitzt.

In der Senkrechten nach links gekippt, was ein klares Indiz dafür ist, dass sich die Ausfallenden nicht in einer horizontalen Ebene befinden. Auf den seichten Lauf der 1947er Torpedonabe scheint diese Schiefklemmung keinen Einfluss auszuüben, aber vielleicht ist ja der gesamte Hinterbau so sehr aus dem Lot, dass es letztlich doch wieder passt :rofl: ... Kann sein, dass ich das Blech einfach weg lasse, denn das ist so kurz, dass es nicht mal die Unterseite des Sattels schützt.

Ich glaube, das wird ein abenteuerliches Rad, das mich noch oft überraschen wird...

Gruise, Paule
»nomorefool« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2016-03-29 15.30.47.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Berny67, stilleswasser

Nightmärchen

unregistriert

114

Freitag, 8. April 2016, 22:01

Paule, sei doch endlich mal ein korrekter Deutschländer, und bette Deine Bilder ein, statt sie anzuhängen. Denn wenn jemand dieses Bild speichert und in das weite WWW schickt, könnten meine Klamotten wegen Recht am eigenen Bild die Admins verklagen. Das wäre schlimm.

Hoffentlich sind die neue Packtaschen schnell da. Und hoffentlich gibt es bald auch Bilder die draußen gemacht wurden. Purple soll ja nicht als Schoßhündchen aufwachsen, oder? :P

Groetjes,
Jacqueline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightmärchen« (8. April 2016, 22:09)

NMG

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

115

Dienstag, 12. April 2016, 10:46

Mir gefällt ja der "Heckspoiler". So, wie der konstruiert ist, kann der bestimmt auch schwere Geschütze aufnehmen ...

Das erste Fahrrad mit Boden-Luft-Raketen z.B.

Oder, weniger martialisch: Mit einem Hähnchen-Grill + Bierkühlschrank
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

NMG, Spike on Bike, ullebulle

116

Dienstag, 12. April 2016, 11:07

Der "Heckspoiler" ist einem anderen Blech gewichen und sitzt jetzt 'ne Ecke tiefer. Und jou, darauf werde ich bestimmt noch was Sinnvolles schrauben :D .

Gruise, Paule

Radsonstnix

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie

117

Dienstag, 12. April 2016, 12:40

Mir gefällt ja der "Heckspoiler". So, wie der konstruiert ist, kann der bestimmt auch schwere Geschütze aufnehmen ...

Das erste Fahrrad mit Boden-Luft-Raketen z.B.

Oder, weniger martialisch: Mit einem Hähnchen-Grill + Bierkühlschrank

Getränkeflaschen kann man prima in der aufgerollten Isomatte kühlen und ein paar Reservespeichen eignen sich hervorragend als Wurstspieß über dem Lagerfeuer.

Berny67, NMG, Radsonstnix

Radsonstnix

Blog - Galerie

118

Mittwoch, 13. April 2016, 10:23

Blos, wo kriegt Paule jetzt Reservespeichen her, die auch richtig was wiegen?
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

119

Mittwoch, 13. April 2016, 10:51

Hier der momentane Stand der Dinge, mit Nagellack, also ein typisches Lady-Bike.

Gruise, Paule
»nomorefool« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-04-12 15.40.23.jpg
  • 2016-04-12 15.41.41.jpg
  • 2016-04-12 15.43.55.1.0.jpg
  • 2016-04-12 15.45.59.jpg

Radsonstnix, Spike on Bike, stilleswasser

Radsonstnix

Blog - Galerie

120

Mittwoch, 13. April 2016, 12:17

Ah, Tageslichtbilder. Faszinierend.

stilleswasser