Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich
  • »ToG« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

• Private Nachricht senden

1

Montag, 8. August 2016, 22:13

MicroSHIFT in Deutschland bestellen?

Ich habe gerade ein hässliches, teures Fahrradprojekt in der mache. So hässlich und teuer, das ich mich nicht traue, es hier vorzustellen.
Jedenfalls würde ich gern Microshift-Bremsschalthebel anbauen. Am liebsten 2x7 (oder 2x8).
Ist vermutlich eine blöde Idee, und darum möchte ich auch nicht das mir jemand abrät, sondern mir nur verrät wo ich diese Sorte Schalthebel denn in Deutschland wohl bestellen kann.
(Wenn es die gar nicht gibt, werde ich wohl alles umändern und mir Lenkerendschalthebel zulegen. In einem Bullhorn. Aber im Moment hätte ich lieber die Microshifts)

Spike on Bike

scheineiliger Geist

Blog - Galerie

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

2

Dienstag, 9. August 2016, 08:23

Die Glorreichen schieben ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ToG

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

3

Dienstag, 9. August 2016, 08:45

Es war ja 2x7 bzw. 2x8 (letzteres codiert) gewünscht. 2x7 ist neu nicht mehr im Angebot, Google findet sofort 2x8 bei cnc-bike:
https://www.cnc-bike.de/product_info.php?products_id=8178

Welchen Vorteil hat eigentlich Microshift?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ToG

ToG

Pendler

Blog - Galerie
  • »ToG« ist männlich
  • »ToG« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Bremen

Unterwegs nach: Hamburg

4

Dienstag, 9. August 2016, 15:48

Danke für eure Antworten!

Ich würde mir halt gern ein Rad mit einer 2x7 Schaltgruppe bauen. Mit Schaltbremshebeln. Hauptsächlich weil ich da schon ein Hinterrad mit habe. 2x8 wäre schon eine Notlösung. Da gibts nicht viele, außer Tourney. Und weil ich Shimano nicht so gern mag, und die Tourney-Gruppe auch nicht so den guten Ruf hat, dachte ich, ich probiere mal Microshift. Die sind recht günstig, sehen doch einigermaßen schick aus, und haben einen einigermaßen guten Ruf.

Auf der Website von microSHIFT sieht es so aus, als gäbe es 2x7-Schaltbremshebel noch:
http://www.microshift.com.tw/SB-R472.html
Auch auf amerikanischen Websites findet man doch einige Angebote.
Nur für Deutschland habe ich keinen Händler gefunden, der davon ein Paar ausliefern würde.

So gesehen hat microSHIFT keine großen Vorteile, außer das sie (anscheinend) 2x7 Schaltbremshebel anbieten, günstig sind, und nicht Shimano heißen.

Walde97

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Walde97« ist männlich

5

Dienstag, 9. August 2016, 23:12

Bei ebay habe ich welche gefunden :)
Wie wärs, wenn du noch einen E-Bike Motor kaufst für dein Fahrradprojekt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (10. August 2016, 14:26) aus folgendem Grund: Link entfernt