Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2016, 11:20

Mal wieder ein Geschenk

Hallo Zusammen,

meine Sammlung ist mal wieder durch ein Geschenk eines guten Bekannten erweitert worden. Dabei handelt es sich um ein Mountainbike, welches er sich quasi auf seine Größe maßgeschneidert anfertigen ließ. Da der Gute mit etwas mehr als 2 Metern recht groß gewachsen ist, hat er auch einen recht hohen Rahmen gewählt. Schon vor einiger Zeit plante er, sich ein neues Bike anzuschaffen und meinte, da ich mich ja auch leidenschaftlich gerne mit Fahrrädern beschäftige, mir sein bisheriges schenken zu wollen. Eigentlich wollte ich ihm schon gerne etwas dafür geben, aber er bekräftigte wiederholt, dass er es wirklich gerne schenken würde. Viele Teile seien im Laufe der Zeit erneuert worden und es handelt sich dabei auch in keiner Weise um Billigkram. Ich muss nur schauenl, wie ich mit diesem doch ziemlich hohen Rahmen zurecht kommen werde. Im Moment fehlt mir auch noch eine passende Sattelstütze.
Aber die Ausstattung kann sich jedenfalls durchaus sehen lassen: individuell per Luftdruck regulierbare Federgabel, hydraulische Bremsen und Shimano-XT 24-Gang-Schaltung. Der Rahmen an sich hat schon einige Gebrauchsspuren, ist aber voll in Ordnung. Eine kurze Probefahrt war durchaus vielversprechend.
Nur die Farbe ist absolut nicht mein Fall. Aber das kann man ja ändern.
Seht selbst auf dem Foto.

LG

Berny
»Berny67« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20160707_165402.jpg

Draht_Esel

50% Bier, 50% Zitronenlimo

Blog - Galerie
  • »Draht_Esel« ist männlich

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2016, 12:35

Beim Anblick habe ich mich spontan an den Titel einer Fernsehserie erinnert, die in meiner Jugend lief:

"Monstren...Mumien...Mutationen"
Aber: Aufmerksamkeit ist dir auf jeden Fall garantiert :)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken, ullebulle

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich
  • »Berny67« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2016, 16:36

Ja, es sieht in der Tat schon leicht mutiert und gewöhnungsbedürftig aus. Sollte ich mit diesem Rahmen doch nicht zurecht kommen, könnte ich ja immer noch die recht interessante Technik in einen mir passenden Rahmen implantieren. Für den abgebildeten Rahmen hätte ich potentiell schon zwei Abnehmer bei denen es von der Größe her auch besser passen würde. Schau'n we mal ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel

kylogos

unregistriert

4

Mittwoch, 24. August 2016, 17:19

[...] die recht interessante Technik [...]
Was Du so interessant findest ... :rolleyes:

Ähnliche Themen