Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Montag, 12. Dezember 2016, 19:08

Wenn ich nur die Inbusschlüssel finden würde... :rolleyes:
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

2017: 4277 / Okt.: 146
Ratatouille (12.03.2015) 4708 / Otmar (12.08.2015) 6856 / Ruby (22.10.2016) 1126 / A: 220
Insgesamt: 12.910

42

Dienstag, 13. Dezember 2016, 20:57

Da isse. Und das fährt sich guuuuut.

Groetjes,
Jacqueline
»Hell on wheels« hat folgendes Bild angehängt:
  • RubyBrooks.jpg
"Vertrauen ist eine Oase des Herzens, die von der Karawane des Denkens nie erreicht wird." (Khalil Gibran)

Ratatouille (12.03.2015) 4708 / Otmar (12.08.2015) 6856 / Ruby (22.10.2016) 1126 / A: 220

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken, Spike on Bike

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

• Private Nachricht senden

43

Dienstag, 13. Dezember 2016, 23:21

Da isse. Und das fährt sich guuuuut.

Groetjes,
Jacqueline
Sieht gut aus der Sattel. Und passt richtig gut zu Ruby. :thumbup:
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Hell on wheels, Spike on Bike

44

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 09:53

Jennifer, Du hast mit Ruby echt ´ne gute Tat vollbracht. Ich freue mich so über Ruby.

Groetjes,
Jacqueline

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

45

Mittwoch, 14. Dezember 2016, 22:35

Jennifer, Du hast mit Ruby echt ´ne gute Tat vollbracht. Ich freue mich so über Ruby.

Groetjes,
Jacqueline
Das freut mich sehr. Aber wir haben Ruby zusammen gerettet. Bei Dir hat es Ruby richtig gut. Wäre echt schade um das Rad gewesen.
lg Jennifer

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Berny67, Hell on wheels, Spike on Bike

46

Montag, 9. Januar 2017, 23:40

Ruby hat ja jetzt einen Gepäckträger. Also muss da eine Tasche dran. Und Ortliebs sind nicht alle gleich... ;( Mein Back-Roller City liess sich nicht anpassen. Schiene umgedreht (da musste erstmal Torx für den unteren Haken besorgen, der Rest geht mit einem Inbussschlüssel), passt immer noch nicht. Aber Paules Back-Roller Classic passte. Da lässt sich alles von Hand einstellen. Umgedreht kommt die untere Schiene höher als bei der City-Version. Außerdem ist der Classic an sich viel schöner, mit Innentaschen und Tragegurt. Das Geschraube ist echt nervig. Das ist bei meiner Vaude-Tasche einfacher, da kann man den Haken im Kreis drehen. Aber diese Tasche passt so wie sie ist an sowohl Ratatouille als auch an Otmar, da wollte ich nichts ändern.

Ruby bekommt bald neue Felgen, schwarze Speichen, neue Reifen und Bremsbeläge. Die Felgen waren echt zum Schnäppchenpreis, aber mit einem grausamen Schriftzug. Also werde ich da farblich einen abfeiern. Mit orange, gelb, rot, und kupfer. Ihr Vorbesitzer, beruflicher Designer, sagte, geht gar nicht, orange in einem roten Rahmen. Na, das werden wir bald sehen ob das geht. :D

Groetjes,
Jacqueline
»Hell on wheels« hat folgende Bilder angehängt:
  • tascheRuby.jpg
  • taschen.jpg
  • tascheVaude.jpg

Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

47

Dienstag, 10. Januar 2017, 21:37

Ruby hat ja jetzt einen Gepäckträger. Also muss da eine Tasche dran. Und Ortliebs sind nicht alle gleich... ;( Mein Back-Roller City liess sich nicht anpassen. Schiene umgedreht (da musste erstmal Torx für den unteren Haken besorgen, der Rest geht mit einem Inbussschlüssel), passt immer noch nicht. Aber Paules Back-Roller Classic passte. Da lässt sich alles von Hand einstellen. Umgedreht kommt die untere Schiene höher als bei der City-Version. Außerdem ist der Classic an sich viel schöner, mit Innentaschen und Tragegurt. Das Geschraube ist echt nervig. Das ist bei meiner Vaude-Tasche einfacher, da kann man den Haken im Kreis drehen. Aber diese Tasche passt so wie sie ist an sowohl Ratatouille als auch an Otmar, da wollte ich nichts ändern.

Ruby bekommt bald neue Felgen, schwarze Speichen, neue Reifen und Bremsbeläge. Die Felgen waren echt zum Schnäppchenpreis, aber mit einem grausamen Schriftzug. Also werde ich da farblich einen abfeiern. Mit orange, gelb, rot, und kupfer. Ihr Vorbesitzer, beruflicher Designer, sagte, geht gar nicht, orange in einem roten Rahmen. Na, das werden wir bald sehen ob das geht. :D

Groetjes,
Jacqueline
Ruby wird noch ein richtiges Langstreckenrad. :thumbsup:

Den bunten Schriftzug kann man vielleicht auch abziehen. Habe für mein Meral (Bloody Mary) auch mal schwarze Felgen mit hässlichen Schriftzug gekauft. Der war nur geklebt. Ruckzuck hatte ich schlichte schwarze Felgen. :)
lg Jennifer

Hell on wheels

quapla

Sex&Drugs&DuraAce

Blog - Galerie

48

Dienstag, 10. Januar 2017, 22:44

Heissluftfön?

LG Carsten

Hell on wheels

49

Mittwoch, 11. Januar 2017, 10:22

Ahhhh.... Schriftzug entfernen, gute Idee! Sonst kommt da schwarzer Lack drüber, und danach Farbe. Ich habe einfach Lust auf bunte Felgen. Die Reifen werden Kenda Khan werden. Die scheinen auch etwas leichter zu sein als vergleichbare von Schwalbe.

Sehr happy bin ich mit dem Gel-Kork-Lenkerband. Erst nachdem ich es angebracht habe, ist mir klar, wie die Gebrauchsanleitung gemeint war... :rolleyes: Nur der Anfang der Rolle klebt gut, zum Schluß sind dann doch Kabelbinder notwendig. Aber das mach nichts. Sieht jetzt sehr provisorisch aus, werde ich irgendwann neu machen, weiß ja jetzt wie es (nicht) geht.

Groetjes,
Jacqueline

Sonne_Wolken

quapla

Sex&Drugs&DuraAce

Blog - Galerie

50

Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:53

Kabelbinder?

hemp twine!
LG Carsten

Hell on wheels

51

Mittwoch, 11. Januar 2017, 11:57

Ohhhh! Das ist eine schöne Lösung, danke!

Groetjes,
Jacqueline

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

52

Mittwoch, 11. Januar 2017, 13:26

Die Reifen werden Kenda Khan werden.

Kannst Du dann bite Deine Erfahrungen mit denen schreiben und ein Bild vom Profil einstellen, Danke. Ich brauche beizeiten Reifen für ein Rad mit ähnlichem Einsatgebiet.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Hell on wheels

53

Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:10

Die Reifen werden Kenda Khan werden.

Kannst Du dann bite Deine Erfahrungen mit denen schreiben und ein Bild vom Profil einstellen, Danke. Ich brauche beizeiten Reifen für ein Rad mit ähnlichem Einsatgebiet.

Okay, mach ich, wird aber noch etwas dauern.

Groetjes,
Jacqueline

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie

54

Mittwoch, 11. Januar 2017, 18:53

Ahhhh.... Schriftzug entfernen, gute Idee! Sonst kommt da schwarzer Lack drüber, und danach Farbe. Ich habe einfach Lust auf bunte Felgen. Die Reifen werden Kenda Khan werden. Die scheinen auch etwas leichter zu sein als vergleichbare von Schwalbe.

Sehr happy bin ich mit dem Gel-Kork-Lenkerband. Erst nachdem ich es angebracht habe, ist mir klar, wie die Gebrauchsanleitung gemeint war... :rolleyes: Nur der Anfang der Rolle klebt gut, zum Schluß sind dann doch Kabelbinder notwendig. Aber das mach nichts. Sieht jetzt sehr provisorisch aus, werde ich irgendwann neu machen, weiß ja jetzt wie es (nicht) geht.

Groetjes,
Jacqueline
Als Provisorium ist es OK, wenn Du nichts anderes da hast. Du kannst aber auch Isolierband oder selbstklebendes Textilband als Abschluss nehmen.
lg Jennifer

Hell on wheels, Spike on Bike

55

Mittwoch, 11. Januar 2017, 20:45

Textilband, auch ´ne Idee... Die Lösung im Clip von quapla finde ich auch sehr schick.

Groetjes,
Jacqueline

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

56

Donnerstag, 12. Januar 2017, 19:40

Macht nix, dauert auch noch etwas bis das Rad fertig wird und Reifen braucht.
"Salmei, Dalmei, Adomei"

Hell on wheels

57

Donnerstag, 19. Januar 2017, 13:13

Vorstern war Jennifer hier. Ruby hat jetzt einen neuen Steuersatz, vorne neue Bremsbeläge, und einen neuen Schaltzug. Die Kettenblätter vorne funktionieren jetzt einwandfrei. Habe ich gestern etwas ausführlicher getestet. Oh mannomann, war das eine Aktion mit dem Steuersatz. Jennifer, nochmals, dankeschön. Schade dass keine Zeit übrig blieb, zusammen eine Runde zu drehen, ich hoffe, das holen wir ein anderes Mal nach.

Groetjes,
Jacqueline

58

Sonntag, 29. Januar 2017, 19:51

Hurra, Rubys Lenkerband ist dran, diesmal ohne Kabelbinder... :rolleyes: Die erste Schicht Baumwoll-Lenkerband habe ich dran gelassen, dann soweit wie möglich Gel-Kork-Band. Bis zum Vorbau durchwickeln geht nicht, weil die Anzeigekästchendinger der Schalt-Brems-Einheit sehr nah am Lenker sind. Für die Optik noch einmal Baumwollband drüber, fertig. Jetzt ist es bequem.

Eine andere Bremse hinten war auch nötig, nachdem sich da spontan das Häkchen wo der Zug sich einhakt, verabschiedet hatte. Da hatte Paule was zum Puzzlen, aus Cantilever-und anderen Teilen. :monster: Hat wunderbar geklappt.

Groetjes,
Jacqueline
»Hell on wheels« hat folgende Bilder angehängt:
  • received_10209401423367159.jpeg
  • received_10209401434367434.jpeg
  • received_10209401473568414.jpeg

NMG, Sonne_Wolken

Berny67

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Berny67« ist männlich

Unterwegs von: Witten

Unterwegs nach: Bochum und zurück und überall anders hin

59

Montag, 30. Januar 2017, 12:55

Zitat von »Hell on wheels«

Macht nix, dauert auch noch etwas bis das Rad fertig wird und Reifen braucht.
Also ich muss gestehen,

von diesem Kenda-Kram halte ich persönlich nicht soviel. Hatte schonmal 26er MTB-Reifen und auch 27er für mein Schmalspurrad. Die Verarbeitungsqualität war in beiden Fällen lausig. Auf dem MTB kam nach x-mal auf- und abziehen, drehen oder verschieben auf der Felge
kein vernünftiger Rundlauf zustande. Das Kurvenverhalten war auch nicht das Gelbe vom Ei. Ich hatte mal aus dem Baumarkt zufällig MTB-Reifen mit Reflektorstreifen erwischt, die im Heimatland meiner Frau (Sri Lanka) hergestellt wurden. Leider haben sie diese nicht mehr im Sortiment. Die waren echt spitze, liefen zwar etwas lauter aber hatten ein tolles Fahrverhalten und haben total lange gehalten.
Dann kam das unrühmliche Intermezzo mit den Kenda-Teilen. Erst die Umrüstung auf breite Schwalbe-Landcruiser brachte Besserung in allen Qualitäten.
Auch die Schmalspurreifen von Kenda waren von Anfang an eierig und wurden zudem schon nach kurzer Zeit an den Flanken rissig, selbst wenn man auf den Luftdruck achtete. Nun verrichten auch dort Schwalbe-Reifen bestens ihren Dienst.
Sicher gibt es bei Conti auch eine gewisse Auswahl, aber ich bin halt etwas mehr Schwalbe gepolt.

Auf dem 12er-Lernfahrrad und dem Tretroller meines Jüngsten hatte ich seinerzeit Kendas montiert, weil es in der Größe sonst nichts gab. Die sind dort allerdings ganz o.k..

Sonst weiter viel Spaß mit diesem tollen Projekt. :thumbup:
LG

Berny

Hell on wheels

60

Montag, 30. Januar 2017, 18:34

Berny, danke für Deine Meinung. Rubys originale Räder und Reifen sind trotz Alter in prima Zustand, aber ich wollte gerne selbstbemalte bunte Felgen. Also neue, ohne die alten zu versauen. Die neuen sind schon mit Sprühlack bearbeitet, aber letztendlich wird daraus nix. Irgendwann bestelle ich mir neue komplett zusammen gebaute Laufräder mit neuem Ritzelpaket, mach die hübsch, und tausche den Kram nach Belieben aus. Unabhängig von Privatkram. Hauptsache, das Rad fährt.

Groetjes,
Jacqueline