Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PhilippH84

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »PhilippH84« ist männlich
  • »PhilippH84« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. April 2017, 17:29

Cube LTD CLS Facelift

Hi Leute,

ich fahre nun seit 5 Jahren mein Cube LTD CLS (2012er Verion). Da ich damit jeden Tag fast 20 km in der Stadt unterwegs bin sind inzwischen ein paar Neuerungen nötig.
Der Antrieb muss komplett getauscht werden.

Nun wollte ich diese Gelgenheit nutzen um dem Bike ein kleines Facelift zu verpassen. Geplant ist folgendes:

- Federgabel durch Starrgabel tauschen (da eh nur in der Stadt und auch wegen Optik)
- Rahmen und neue Gabel pulvern (vermutlich matt schwarz)
- Antrieb neu
- Pedale und Griffe neu

- evtl. von 24 auf 8 Gang umbauen

insgesamt wollt ich nicht viel mehr als 200 € ausgeben

Da ich noch nicht so viel an Rädern geschraubt hab, hätt ich dazu ein paar Fragen:

- welche Gabel könnt ihr empfehlen? (im Laden hatten die nur eine für 200€)

- Wieviel Aufwand ist es von 24 auf 8 Gang umzubaun?

- Falls ich auf 8 Gang umbaue, welche Kurbelgarnitur sollte ich nehmen?

- Sollte Rahmen und Gabel zusammen gepulvert werden, oder ist matt schwarz gleich matt schwarz?

- Sollte der Steuersatz getauscht werden?

- Kommen sonst noch Teile auf mich zu an die ich nicht gedacht habe?

Wär Dankbar für Tipps

Grüße
Phil

Hier ein Link zum Bike: