Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Onkel Scheini

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie
  • »Onkel Scheini« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 13. Mai 2017, 16:04

Spartacus: martialisch, schwer und schlicht

Da steht er nun, eigentlich habe ich genug Basteleien, doch als ich nen Pegasus Stahlrahmen ohne Räder fand, war die Idee geboren aus einem achtlos weg geworfenen Sparta Damenrad mit typischem Tretlager Rahmenbruch und dem Trekkingrahmen einen fahrbaren Untersatz zu basteln.

So entstand der Name und das Rad bekam eine Nabenfrischzellenkur, als sich herausstellte, dass der Inhalt aussah wie schwarzer Rübensirup von Peter Ludolf. Die schnöden Lagerlaufflächen und Konus wurden mit dem Akkuschrauber und Wachspoliersatz hochglanzpoliert, Mit ein paar Tröpfchen Oil of Rohloff im Planetengetriebe und sparsamen Fetteinsatz gab es einen ruhigeren Lauf.



Jetzt fehlt noch ne Fackel für die Dunkelheit...
Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate, Crossy2014, Draht_Esel, Goradzilla, Hell on wheels, Sonne_Wolken

Sonne_Wolken

Ruhrpottpflanze

Blog - Galerie
  • »Sonne_Wolken« ist weiblich

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Mai 2017, 05:26

Das schaut doch gut aus. Wieder ein typisches Spike Rad. :thumbsup:
Der umgedrehte Lenker hat was. :)
lg Jennifer

Mein neuer Blog: sonnewolken.wordpress.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Spike on Bike

Onkel Scheini

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie
  • »Onkel Scheini« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Mai 2017, 09:38

Das schaut doch gut aus. Wieder ein typisches Spike Rad. :thumbsup:
Der umgedrehte Lenker hat was. :)



Danke, unser Fahrradkurier und ehemaliger Schrauber eines Münsteraner Radladens hat mich darauf gebracht, den Hollandlenker zu drehen. Ist aber echte Sklavenarbeit (und gutes Training) das Teil in Bewegung zu setzen. :rolleyes:
Die Glorreichen schieben ...

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Mai 2017, 11:37

unser Fahrradkurier und ehemaliger Schrauber eines Münsteraner Radladens hat mich darauf gebracht, den Hollandlenker zu drehen.

Ein umgedrehter Hollandlenker gibt sowas wie einen Trainingsbügel mit wenig horizontalem Versatz zwischen Lenkerkjlemmung und Griffen. Das sieht mir nach einem hochgezogenem Lenker von einem Tourenrad aus, "NSU" Form oder "Stuttgarter Bügel" etwa. Sowas hatte ich auch mal montiert, sieht gut böse aus :evil:

Ist aber echte Sklavenarbeit (und gutes Training) das Teil in Bewegung zu setzen. :rolleyes:

Mach die Primärübersetzung kürzer und hol Dir Geschwindigkeit über die Trittfrequenz, damit kommst Du Steigungen leichter hoch und ist besser für die Knie. Wenn das eine Schaltnabe ist, zulässiges Eingangsdrehmoment beachten. Werte hab ich nicht im Kopf, aber der Ritzelrechner meckert dann.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sonne_Wolken, Spike on Bike

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie
  • »Spike on Bike« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 17. Juli 2017, 10:10

Ja wo sind denn die Römer?!

Haben alles stehen und liegen gelassen vom letzten Saufgelage mit Servizia.

Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, sakura, Sonne_Wolken

Spike on Bike

Der Hund von Barkerfeld

Blog - Galerie
  • »Spike on Bike« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Norddinker

Unterwegs nach: Süddinker

Unterwegs über: Dinker

Wohnort: Grafschaft Mark

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2017, 21:56

Die Glorreichen schieben ...

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hell on wheels, rogger, sakura, Sonne_Wolken

Ähnliche Themen