![]() |
Michihh: DSC_0990
![]() |
Kirsche: 053
![]() |
bhoernchen: DSC_0254
![]() |
Michihh: DSC_0043
![]() |
FraWie: Breezer Zugführung
![]() |
rogger: Sehe, was zu sehen ist.
![]() |
kairo-hh: Forum-Treffen 2012
![]() |
Honigbaerchen: 0094_Nebra-Landschaft
![]() |
Wilbert: AH_2017_PL3_RadUndDeichsel_Oben
![]() |
whitemini: GAkl34
![]() |
Herr Gerber: Mein Froschrad
![]() |
acoustic_soma: schaltwerk7900
![]() |
Michihh: DSC_0399
![]() |
: Penguin on a Bike - Handgeschnitzt
Rombergpark und dann nach Witten
![]() |
rogger: Hydraulische V-Bremse
![]() |
John-Deere: R0010458
![]() |
whitemini: NR24
![]() |
Michihh: DSC_0999
![]() |
Radsonstnix: Projekt_1
![]() |
Boramaniac: Diamant SSP
Erster Versuch eines SSP-Aufbaus...
![]() |
Michihh: holsteinische schweiz2
![]() |
OmikronXi: Naturgarten
![]() |
ullebulle: 06032012272
![]() |
Der Tister: Wer kennt das Haus
![]() |
Goradzilla: Tiger&Turtle20
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
µde
Unterwegs von: Bremen
Unterwegs nach: Hamburg
Bezüglich der Stromversorgung, da ich vor habe über 70 % zu campen muss die halbwegs autark sein, die Frage ist naben Dynamo oder solar?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (28. Februar 2018, 15:25)
Genie im Wahnsinn
Unterwegs von: PB
Unterwegs nach: Vlaanderen
Unterwegs über: Hamm, Köln, Aachen
11fach muss auf deine HR-Nabe passen, weiterhin Schaltwerk und Umwerfer (Hebel- und Seizugverhältnisse). Nimm mal das hier: ritzelrechner.deOk, ich denke ich werde mich für hydraulische entscheiden, die Frage ist, ob ich trotzdem weiterhin fahren kann, wenn die schimano rs505 nur 2x11 unterstützt? Bzw was muss ich beachten oder anpassen (lassen)
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Genie im Wahnsinn
Unterwegs von: PB
Unterwegs nach: Vlaanderen
Unterwegs über: Hamm, Köln, Aachen
Du meinst 2x10 und 2x11, oder?Ok, und weil das noch nicht richtig raus kam, ein Schalthebel Set für 2x11 geht nicht an 2x11,das heißt umbauen auf 2x11 oder 10,richtig?
Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Mit Blick auf's begrenzte Budget würde ich überlegen, die komplette Schaltung zu behalten und einfach die zickigen Bremsen gegen die besten kompatiblen mechanischen Scheibenbremsen zu tauschen, die du kriegen kannst… sonst ziehen die hydraulischen Bremsen neue Schremshebel nach sich, und die wiederum eine neue Kurbel, und ob dieser Aufwand den Ertrag rechtfertigt...? Immerhin kannst du mit der Knete auch wochenlang unterwegs sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (1. März 2018, 23:22)
Oder das kleinste Zahnrad sozusagen stilllegen, benötige es da fast gar nicht
µde
Unterwegs von: Bremen
Unterwegs nach: Hamburg
Gibt es denn 3x11 oder 3x10 Rennrad hydraulische schalt und brems Hebel?
Oder das kleinste Zahnrad sozusagen stilllegen, benötige es da fast gar nicht
Jupp.Das sagst Du jetzt. Bau mal den Gepäckträger dran, vollgepackte schwere Packtaschen drauf, und fahr damit eine steile Rampe hoch...