Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zallaz89

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Zallaz89« ist männlich
  • »Zallaz89« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juni 2019, 21:09

Ersatzteile für Pegasus Piazza 7

Hallo, mein Name ist Andre komme aus dem schönen Norden. Ich bin gerade dabei mein Fahrrad was ich von meinem Mann zum Geburtstag bekommen wieder in Schuss zu bringen. Daher such ich für mein Fahrrad Pegasus Piazza Ersatzteile bzw. Ein liste Welche Teile ich genau brauche. Denn das Kettenschutz ist mir gerade abgebrochen. Ich benutze dieses Fahrrad jeden Tag. Meine Lampe wurde auf der Arbeit abgebrochen. Genau diese beiden Sachen brauche ich neu und kann nicht finden wo ich das beides erhalte.

Leider gibt es den Laden nicht mehr wo ich dieses Fahrrad bekommen habe.

Danke für eure Mühe

Gruß Zallas89

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zallaz89« (19. Juni 2019, 21:12) aus folgendem Grund: Was vergessen

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

2

Donnerstag, 20. Juni 2019, 09:28

Der Kettenschutz ist oft ein ganz individuelles Teil - es passen manchmal aber auch Standardteile, das muss man probieren.

Eine Lampe bzw. einen Lampenhalter auszutauschen ist kein großes Problem. Beide arbeiten sollte jeder Radhändler mit Werkstatt schaffen.

Pegasus ist eine Handelsmarke der ZEG. Wenn Du also unbedingt Pegasus Ersatzteile möchtest, Google einfach mal ZEG Emden (falls Deine Wohnortangabe stimmt), da findest Du einige Händler aufgelistet.

Du könntest die arbeiten auch gut selbst erledigen. Wenn Du nicht sicher bist, was Du dafür brauchst, stell hier ein paar Fotos rein - ich bin sicher, Dir wird hier geholfen.
Dieselersparnis: 2013 bis Januar 2018 ca. 965L; Benzinersparnis 2018: 121L 2019: 145L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Chasse Patate, kaaskop

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

3

Donnerstag, 20. Juni 2019, 10:46

Ergänzend: Pegasus fertigt die Teile ja nicht selbst (genau genommen bauen die noch nichtmal die Räder selbst), sondern greift ins Regal der Komponentenhersteller. Ein ZEG-Händler wäre da die erste Anlaufstelle, aber andere können die Teile auch im Sortiment haben.

Beim Kettenschutz achte darauf, daß die Befestigung passt, wenn Du kein identisches Ersatzteil kriegst.

Der Scheinwerfer muss nicht zwingend der gleiche sein. Da wird oft gespart und eine müde Funzel verbaut; oder bei den Rädern von Aldi waren jahrelang sehr bruchempfindliche Scheinwerfer verbaut. Und falls das noch eine Halogenlampe war, empfiehlt sich eh die den durch LED zu ersetzen.
Mettwurst nach Art einer Mettwurst