Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. Februar 2012, 17:57

Polaris EffektLack SSP ...

da ich jetzt schon 9 Tage auf mein Paket von Bikemailorder warte :cursing: :cursing: :cursing:

hab ich wieder langeweile bekommen und weihe euch mal in mein nächstes SSP Projekt ein .

das alte Batavus habe ich vom Schrotti gerettet, morgen oder übermorgen bekomme ich nen Pulverlack Names Polaris Met Lise [img]
dieser soll bei nachträglicher 100% Klarlack beschichtung einen 3D effekt erhalten , bin ichm al echt gepannst drauf , der Rahmen wurde bereits komplett gecleant , gestrahlt und grundiert , er wartet nur auf seine neue Farbkleid :thumbdown: .
in der farbe soll der rahmen + gabel + Kurbel (105er) ...

da würde ich gern des Rest des Bikes mit hochglänzenden silbernen Parts aufbauen ...
weiß zufällig jemand wo man gute event polierte klassische RR Laufradsätze bekommt ???

ich hab zu viel Freizeit glaube ich ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:[/img]
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0011.JPG
  • $(KGrHqR,!lYE8F!qvQs0BPBh0HD2U!~~60_12.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PowderCoater« (8. Februar 2012, 20:03)


2

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:52

Moin,

ich habe noch einen alten Laufrad -Satz mit Edelstahl-Felgen. Aber ich denke, das ist eher von einem alten Tourer. Ich muesste mal messen gehen, wie breit die Felgen sind, wenn Interesse besteht.

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Schietwetterhein

unregistriert

3

Mittwoch, 8. Februar 2012, 18:55

...ich hab zu viel Freizeit glaube ich ... :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


Was machst machst Du eigentlich mit den ganzen Rädern?

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Februar 2012, 19:01

Der Link zu dem Bild funktioniert leider irgendwie nicht...:(
Lieben Gruß

Kai

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:05

@ Bora , kannst ja mal messen ... ich schau auchnoch ein bissel ...

@ Schietwetterhein , sammeln ...

@ Kairo , jetzt siehste was :thumbsup:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Februar 2012, 20:09

Cool. Die Farbe, zumindest das was man erkennen kann, gefällt mir.

Wie groß ist eigentlich Deine Puderkammer? Bekommt man da ein ganzes Auto rein? *g*
Lieben Gruß

Kai

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 10. Februar 2012, 11:15

Auf die Farbe bin ich ja auch mal gespannt. :thumbup:

Aber wieso eigentlich immer SSP? Lass doch mal an einem die Schaltung dran.

Und sicherlich wieder ein Besenstiel? Finde deine Räder ja schon klasse, aber wie wäre es mal mit´nem anderen Lenker? Lauterwasser, oder so´n Moustache, oder sonst was aussergewöhnliches?! Würde sicherlich auch mal ganz gut aussehen.

8

Freitag, 10. Februar 2012, 11:40


Aber wieso eigentlich immer SSP?
Der Mann wohnt in Ahaus ;) !

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

bhoernchen

Ohne Schwimmflügel-Radler

Blog - Galerie
  • »bhoernchen« ist männlich

Unterwegs von: Draußen

Unterwegs nach: Drinnen

Unterwegs über: Tür

Wohnort: Near Drais-City

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. Februar 2012, 11:44

Ach herrjeeeeeee.......keine Berge, alles flach?.......der Arme. :vain:

Aber ich lass zumindest meine Lenkerfrage mal noch offen. Gibt sooooooooooo tolle Lenkerformen.

10

Freitag, 10. Februar 2012, 12:07


Aber wieso eigentlich immer SSP?
Der Mann wohnt in Ahaus ;) !

Gruise, Paule


Quatsch, der Aermste hat einfach die Kohle nicht fuer eine Schaltung :huh:

Also Aufruf: spendet Schaltungen fuer den *Puderer*...

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 10. Februar 2012, 16:38

ey ihr Halunken :cursing: ...

ich steh auf SSP Bikes ;-) coole Lenker ??? dann lass mal bitte ein paar Vorschläge rüber kommen :D ...
mein grünes SSP wa sich gerad aufbaue und das Paket immer noch net wieder da ist , soll bald wieder als Schaltbares Bike fahren , aber da fehlen mir noch ne Kurbel und der Umwerfer , daher wird es erst mal als SSP aufgebaut aber noch wieder umgerüstet ...

dieses Projekt hier wird definitiv SSP ...
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

12

Samstag, 11. Februar 2012, 09:18

ey ihr Halunken ... dieses Projekt hier wird definitiv SSP ...


... und das Nächste, und das Übernächste, und das überübernächste, und das Vorvorgestrige, und... und... und... :D

Gruss Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 11. Februar 2012, 16:49

@ Bora : :arrow: :vain: 8o :vain: bald kommt mal wieder eins mit Schaltung ;-) ...
aber ich kann auch nix dafür steh voll auf SSP Bikes ...

Hemres war heute Mittag hier und hat das Pulver geliefert wenigstens etwas , bin erst Dienstag wieder im Betrieb aber dann gehts direkt los , Rahmen + Gabel + Kurbel werden direkt in dem Polaris Lack beschichtet ...

Dienstag gibbet Bilder , bin selber echt gespannt ...

habe vom verkaüfer noch etliche 100gramm Probe beutel bekommen :

Perl Dunkelgrau Metallic RAL 9023
Perl Mausgrau Metallic RAL 7048
Perl Hellgrau Metallic RAL 9022
und 1 x Dunkel Matt Metallic ohne RAL Angabe ...

werd wohl die tage mal ein paar Musterbleche anfertigen :crazy: :crazy: :crazy:
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

14

Samstag, 11. Februar 2012, 17:55

Fuer Grau haette ich auch einen Kandidaten... *anmeld*

Gruss Bora

PS: die Felgen sind uebrigens 26 mm breit...
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 13. Februar 2012, 16:13

@ Bora , tendiere dazu mir nen polierten Rigida DP 18 Satz für das Bike zu ordern und die Laufräder selber aufzubauen, dann kann ich direkt noch polierte Nippels und Speichen verbauen ... nur von Naben hab ich net so die Ahnung hätte da gerne was erschwinglich großes poliertes an Nabe drin (Tipps Willkommen) :D :D :D
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

16

Montag, 13. Februar 2012, 17:31

@ Torsten

... immer wieder schön: Radballnabe :)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 13. Februar 2012, 19:20

@ Bora ...

ja sowas in der Richtung soll es werden , aber ich möchte gerne nen Satz Naben kaufen auf keinen Fall 2 verschiedene , und die Nabe hat auch ein spezielles Einbaumaß solche Experimente will ich mir net antun ;-)

hier noch mal Pic von den Teilen die morgen beschichtet werden :

Rahmen + Gabel (Batavus gecleant) + 105er Kurbelarme
»PowderCoater« hat folgendes Bild angehängt:
  • CIMG0119.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:29

so nach Worten folgen Taten :
hier die Bilder ...
leider kommt das per Kamera net so gut rüber, sobald die Tage mal die Sonne scheint mach ich noch mal neue Bilder...
»PowderCoater« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG0128.JPG
  • CIMG0129.JPG
  • CIMG0130.JPG
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...

19

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:23

Aber man ahnt schon, wie es wirken wird. Sieht edel aus!

Gruise, Paule
2017: 3.917km; S:131.053; LB:20.690; DMC:18.964; PH:1.368; AB:6.372; ges.:178.447

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PowderCoater

PowderCoater

Buntmacher

Blog - Galerie
  • »PowderCoater« ist männlich
  • »PowderCoater« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: einer Ampel

Unterwegs nach: zur nächsten

Unterwegs über: über viele Wege

Wohnort: Alt Marl

  • Private Nachricht senden

20

Sonntag, 19. Februar 2012, 15:01

bin auf der suche nach Hochprofil Felgen , bis jetzt tendiere ich zur Rigida DP 18 , aber lass mich da auch noch gern zu anderen Varianten begeistern , also Halo Felgen usw möchte ich net so gerne , suche was mit 40 - 60 mm am liebsten in Poliert ... hab schon etliche Shops durch aber irgendwie noch nix außer die DP 18 gefunden ... kann mir event jemand nen Tipp geben ???
... the only trick on a track bike is going fast ...
...monogear for rest of my live ...