Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fixieköln

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fixieköln« ist männlich
  • »fixieköln« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2021, 18:33

Laufradsatz für Fixieconversion

Hallo zusammen,
Ich bin dabei mir ein Fixie aus einem alten Trek Aluminium Custom Alpha aufzubauen.
Bei dem Thema Laufräder bin ich komplett überfordert. Es gibt irgendwie in allen Preisklassen und alle materialien unterschiedliche Laufräder...
Ich suche nach etwas erschwinglichem,(150 bis 200 für den ganzen Satz). Hinten habe ich 130mm Platz und 28 zoll Reifen Auslegung.
Gerne können die Reifen etwas dicker sein um den alltäglichen Gebrauch auszuhalten, auch werde ich die Reifen vielleicht für Wheelie ähnliche Sachen benutzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wie gesagt ich bin ziemlich überfordert und viel Fachvokabular sagt mir noch nichts.
Viele Grüße

fixieköln

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »fixieköln« ist männlich
  • »fixieköln« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2021, 18:54

Achja, als Nachtrag noch kurz:
Ich hab vor eine Flip-Flop Nabe am Hinterrad zu verbauen, aber ganz genau weiß ich noch nicht wie ich das anstelle, ich informiere mich dazu aber noch mal bevor ich so etwas frage.