Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

B.Einhart

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »B.Einhart« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kleinsibirien

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 1. April 2012, 21:33

MTB + RR = CX mit mech. Scheibenbremse?

Was kommt dabei heraus, wenn man nach der (nicht maßgeblichen ) Meinung anderer Leute "zu viel Zeit" hat :huh:
Natürlich nach deren Befinden "Dönnekens/wirres Zeug/ wieder mal eine Kellerleiche/auf jeden Fall was Teures" :thumbdown:
... oder soll ich das Projekt doch durchziehen :S :thumbsup:

Ich bin unschlüssig; vor allem wenn dabei ein Haufen Kohle unnütz den Bach runtergehen sollte 8|


Auf der Suche in den unendlichen Weiten des WWW bin ich im IBC über einen Aufbaufred gestolpert.
Ende letzten Jahres wurde aus einem Carbon MTB-Rahmen und hochwertiger Parts mittels einiger RR-Komponenten ein 26er Cyclocrosser mit mechanischen Scheibenbremsen gezimmert.
Das ganze erschließt sich weder vom Sinn noch vom Preis her meinem kleinen Kosmos.
Außerdem sind die Zeiten eines John Tomac (leider) vorbei.

Mich hat vielmehr der Gedanke fasziniert, sowas mit 28er Laufrädern auf die Beine zu stellen.
Anfangsteile zum Bau hätte ich genug :D
und wie sich meine bessere Hälte freuen würde, wenn ich den Keller mal wieder entrümpeln würde 8o
was der Spaß in etwa kosten würde, hab ich der Finanzchefin aber noch nicht offenbart :whistling:

Die nächsten Ttage liste ich auf,
- wie ich mir das so vorstelle
- was ich für Komponenten noch habe
- was ich brauche
- was das theoretisch gesamt kosten würde

ich google jetzt erstmal vorsichtshalber nach Cyclocrossern mit Scheibenbremsen

Cu
B.Einhart

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »B.Einhart« (1. April 2012, 21:37)