Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Kareel

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Kareel« ist männlich
  • »Kareel« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2020, 10:19

Knieschmerzen

Liebe Fahrrad-Freunde,

um mein Problem hier zu schildern, muss ich kurz auf meine Person (29 Jahre, 189cm) eingehen. Ich bin ein ziemlicher MTB-Neuling und habe die Leidenschaft zum Cross-Trail fahren neu entdeckt. Letzten Jahres entschloss ich mich, ein absolutes Einsteiger-Hardteil 27,5 Zoll (Serious Rockville) zu kaufen, um herauszufinden, ob ich mich mit dem ganzen Thema anfreunden kann.
Zusammen mit einem Freund erkundeten wir hier die bergige Region rund um Kassel und merkten schnell, wie viel Spaß es uns bereitete durch Wälder zu fahren und neue Gebiete zu entdecken. Die erste Tour starteten wir mit knapp 20km, darauf folgend bauten wir die Touren über 45km, 62km und zum Schluss bis knapp 82km aus.

Ziemlich schnell beschlossen wir, dass das unser neues Hobby sein wird und wir zukünftig noch mehr unterwegs sein wollen. Da wir beide "nur" günstige Einsteiger-MTB haben und hier deutlich komfortabler und sicherer unterwegs sein wollen, kam natürlich die Frage nach einem neuen Bike auf. Für mich soll es das Canyon Strive CF 7.0 (20 Zoll) werden.