Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich
  • »uxlin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. Mai 2012, 14:13

giant tourer cs2

bin ja schon länger auf der suche nachm neuen bike hab jetzt vom radhändler nen angebot

http://www.fahrrad-xxl.de/shop/giant-tourer-cs2-gts dieses teil für 400 euro


allerdings ein bischen angepasst ->

statt dem 3n20er den 3n72er dynamo und die schaltung
statt nexus 7gang die nexus 8gang premium freilauf

was meint ihr was kosten die teile in etwa aufpreis das ich das ca verrechnen könnte :)

Kartoffel

Der Name ist Programm!

Blog - Galerie
  • »Kartoffel« ist männlich

Wohnort: Wennigsen

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 11:15

Giant gibt nur ein Jahr Garantie. Macht der Händler vor Ablauf der zweijährigen Gewährleistungsfrist dicht, stehest Du vielleicht im Regen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass Giant nicht besonders kulant ist, obwohl die Probleme nachweislich schon kurz nach dem Kauf aufgetreten sind und ich eine elendig lange Werkstatthistorie hinter mir habe... X(

Außerdem sind mir einige Teile sehr schnell verschlissen gewesen (Kette und Ritzel am Tourer RS1 nach gerade 1.000 km, SG53-Kette am Aspiro RS1 schon nach 1.500 km, Tretlager am Aspiro nach knapp 5.000 km). Eigentlich sollten die Teile länger halten. Blanke Mutmaßung meinerseits ist der Ankauf von minderwertiger B-Ware o.ä. zum günstigen Preis... ?(

Ansonsten sind das schöne (Aspiro) und robuste Räder (Rahmen), die sich gut fahren (wenn man genügend Teile ausgetauscht hat). Zu meiner speziellen Historie kann man noch sarkastisch sagen, dass Giant eine super Marke ist, wenn man großspurig sein sportlichen Ambitionen ankündigt, und dann Ausreden brauch, warum man doch nicht fährt... 8|

uxlin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »uxlin« ist männlich
  • »uxlin« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: elmshorn

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 16:03

wirds jetzt vermutlich auch nicht werden zwar ein tolles angebot aber nach probefahrten einfach nicht so schön wie mein kreidler also werd ich weiter suchen :)