Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 22:48

Ah, dann isses die Kettenschaltung geworden, oder? Etwas pflegeintensiver, aber so wie du deine Gegend beschrieben hast sicher die richtige Entscheidung! Frohes Vor-freuen! :thumbup:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratlos

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 19. Oktober 2012, 09:31

Ich als Raleigh-Fahrer sage natürlich doppelt Glüchwunsch, viel spaß damit.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratlos

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

Wohnort: st. umbruch

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 19. Oktober 2012, 17:58

sieht gut aus :). viel spaß damit!
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ratlos

Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 19. Oktober 2012, 19:48

Hallo Goradzilla, Radsonstnix und Stilles Wasser!

Danke für Eure "Glückwünsche". Ich würde mich ja gerne schon vor-freuen, aber ich weiß noch nicht, ob das Rad bald lieferbar ist oder nicht. Mein Händler hat mich heute nicht angerufen. Und jetzt ist gerade wieder soooo schönes Wetter - da wäre es natürlich toll, Radeln zu können!

Ich wünsch Euch am Wochenende schöne Fahrten!

@Radsonstnix:
welches Raleigh hast Du denn?

Schönen Abend!
Ratlos

Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:02

Hallo!

Die Vorfreude war leider zu früh :-(
Lieferung frühestens in KW 14/2013 möglich...... Schaaaade!

LG
Ratlos

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 20. Oktober 2012, 17:03

So ein Ärger...

Kirsche

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Kirsche« ist weiblich
  • »Kirsche« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:23

14/2013? Das ist ja Im April (oder doch noch die letzte Märzwoche?.)

Dann würde ich die Zeit bis dahin nutzen und gucken ob ich nicht doch was anderes nehme, etwas was ich sehen, anfassen, Probefahren und danach mitnehmen kann. Bin da doch sehr ungeduldig.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 20. Oktober 2012, 22:37

Hallo Miss Montage und Kirsche!

Ja, ist wirklich ärgerlich!
Mein Händler schaut mal noch weiter, er will mal schauen, ob er was Vergleichbares, z. B. von Giant findet. ....
Aber das Raleigh gefällt mir schon gut.... Und soweit ich weiß, ist Raleigh vom Preis-Leistungsverhältnis her günstiger als andere Hersteller.

Nun überlege ich, ob ich nicht doch warten soll (jaaaa, es ist Anfang April).

Ich will ja quasi erst jetzt richtig anfangen mit regelmäßigem Radfahren. Und da weiß ich halt nicht, ob ich jetzt über den Winter überhaupt wirklich regelmäßig fahren werde. Von daher wäre es vlt doch sinnvoller, zu warten (falls nicht noch was Vergleichbares auftaucht) und dann den Winter über mit meinem alten Rad fahren.

Andererseits: hält meine Freude am Radfahren bis zum Frühjahr an, wenn ich bis dahin ein Rad fahre, auf dem ich mich nicht wohlfühle....!?!??!

LG
Ratlos

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:17

Das würde ich von der Größe und Ursache Deines Unbehagens auf dem alten Rad abhängig machen - manchmal wirkt es Wunder, Sattel- und Lenkerstellung der eigenen Anatomie anzupassen.
Generell ist es im Winter ja nicht verkehrt, alte Komponenten zu fahren -> das Streusalz setzt dem Antrieb sehr zu.
Und wenn Du im Winter vortrainierst und Dich dann im Frühjahr auf ein brandneues Rad schwingst, ist die Freude um so größer.

Giant dürfte im Preis-/Leistungsverhältnis ähnlich gute Angebote liefern wie Raleigh.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 21. Oktober 2012, 14:33

Grundsätzich stimmt das schon, die Sitzposition mal kritisch anzuschauen und vielleicht auch mit einem winkelverstllbaren Vorbau zu experimentieren. Aber wenn man wegen Gelenk- und Wirbelsäulenproblemen sich nicht mehr über den Sattel schwingen kann, sind hier wohl Grenzen gesetzt.

Gegen Streusalz hilft Atlantik Radglanz (Nein, ich kriege keine Geld für Werbung von denen)
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:16

Hallo Miss Montage und Salamander!

Irgendwie kann ich mich nicht mehr bedanken - der Button funktioniert nicht.
Dann sag ich so: Danke!

Ihr habt beide recht. Vielleicht sollte ich mein altes Rad mal etwas verstellen (hab noch so nen Brezellenker) und nochmal testen. Das Auf- und Absteigen funktioniert nicht so gut, aber wenn ich es zur Seite lege, dann komme ich noch drauf ;-)

Aber morgen fahre ich vielleicht noch zu einem Händler, den ich bislang noch nicht kenne.

LG
Ratlos

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 21. Oktober 2012, 20:45

Brezellenker, der größte Mist der Radfahrern seit der Erfindung des Klapprades angedreht worden ist. Aus ergonomischer Sicht eine Katastrophe, grade bei Deinem Hintergrund. Ich würde den durch einen gekröpften Lenker ersetzen, so angewinkelt daß Unterarm und Handgelenk eine gerade Linie bilden.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:09

Das hab ich auch schon gemerkt, dass diese Lenker Mist sind! ;-)
Hast Du ne Ahnung, was es in etwa kostet, den Lenker zu verändern?

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

Wohnort: Tief im Westen

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 21. Oktober 2012, 23:47

Lenker fangen bei unter 20 Euro an bis um die 40 Euro für Modelle von SQlab. Die machen wirklich gut durchdachte Sachen, ohne daß ich sagen will daß es bei Dir auch so ein Lenker sein muß, aber schau Dir mal deren Seite an, da spar ich mir Tipperei: http://www.sq-lab.com/produkte/lenker.html Dazu ein winkelverstellbarer Vorbau, ebenfalls knapp unter 20 Euro, eher 30. Wahrscheinlich auch neue Griffe, ab 5 Euro. Ergonomische Griffe - auf jeden Fall anprobieren! - kosten mehr, bis über 50 Euro für die von ergon. Wenn Du das nicht selber machst, kommt noch die Arbeitszeit dazu. Solange die Züge nicht geändert werden müssen, sollte eine halbe Stunde reichen.
"Auf meinen Reisen habe ich überall auf der Welt gute Menschen kennengelernt. Und auch ein paar Arschgeigen. Das hat nichts mit Hautfarbe, Pass oder Religion zu tun." - Jürgen Schwandt, Ankerherz Verlag

Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 22. Oktober 2012, 00:36

@Salamander:
Und schon wieder danke!! Dann schau ich mal und wenn ich nicht in den nächsten beiden Wochen ein passendes neues Rad finde, dann lass ich mir zumindest den Lenker umrüsten.

Gute Nacht!!
Ratlos

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 22. Oktober 2012, 09:26

Um Dir Deine Frage noch zu beantworten: ein Raleigh Rushour 3.0 XXL aus 2010, allerdings schon mit einer Menge anderer Komponenten daran (so nach + nach nachgerüstet).
Zu Deinem "Problem": Wenn es denn auch nach Besuchen anderer Händler bei dem April-Raleigh bleiben soll dann fahr doch mit Deinem alten, schlechtsitzenden Rad zu dem Händler, der Dir das Raleigh verkaufen will und bitte ihn, kostengünstig dafür zu sorgen, dass Du bis zur Auslieferung des Neuen angemessen auf dem Alten fahren kannst. Wenn er klug ist wird es nicht allzu teuer. Und Du hast ein "passendes" Winterrad.
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Miss Montage, stilleswasser

Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 22. Oktober 2012, 14:23

@Radsonstnix:
ja, werde schauen, dass ich das dann evtl. mache.

Aaaaber: hab grad mit nem Händler im Umkreis gesprochen. Er hat ein Gudereit (Typ weiß ich leider nicht) in RH 53 mit gef. Sattelstütze, 24 G Kettenschaltung u. Hydraulikbremsen für 599,- vorrätig - und auch noch in weiß!!! :-)
Ich glaub, da fahr ich grad mal hin zum Testen.
Dann hab ich zwar "meinem Händler" gegenüber ein schlechtes Gewissen.... aber dann ist das halt so.

LG
Ratlos

Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 22. Oktober 2012, 16:47

bin jetzt beim Händler. es ist ein Gudereit LC 30 in 52er Rahmenhöhe, mit Alivio Kettenschaltung, Magura HS 11 Bremse und kostet 599,-. Sattel müsste getauscht werden, ist unbequem.Händler ist aber sehr nett! Hilfe.... was tun?"?! Ich bin mir auch nicht sicher, ob die RH reicht??

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 22. Oktober 2012, 16:55

Wie groß bist Du? *edit - sehe gerade: 1,80 Meter*
Das könnte etwas knapp sein, andererseits bin ich nur etwas kürzer und fahre ein Alltagsrad in RH 50.
Kann man den Sattel so einstellen, dass das Knielot stimmt?
Darfst Du eine Probefahrt machen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Miss Montage« (22. Oktober 2012, 17:07)


Ratlos

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Ratlos« ist weiblich
  • »Ratlos« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 22. Oktober 2012, 19:19

Hallo Miss Montage!

Ja, habe Probefahrt gemacht - aber irgendwie hat es für mich mit den Knien vom Gefühl her nicht so gestimmt.
Händler sagte dann am Ende selbst, dass ich lieber eines in 57er RH bestellen soll. Nun hört er morgen nach, wie lange es dauert. Wäre dann aber das LC 45 für 699,- € - somit 100 € mehr(das LC 30 war eine Sonderedition und günstiger).

Aer ich denke, ich schaue auch noch weiter. Hab noch 1 od. 2 Händler, die ich noch abklappere....

LG
Ratlos

Ähnliche Themen