![]() |
whitemini: LR12
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.10.41
![]() |
MTBFreak88Hamm: IMAG1966
![]() |
Rrudi: 050DB451-61B6-4597-A5E2-98F187760D5A
![]() |
kairo-hh: Biking auf der Milchstrasse 2012
![]() |
Michihh: niederrheinroutepfkl
![]() |
rogger: Zum Ausschlagen schwungholende Bäume.
![]() |
HotRod: HP Gekko fx26
![]() |
Ritze: Dicke Berta II.
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.08.43
![]() |
macbookmatthes: Nur ein paar Räder
![]() |
Honigbaerchen: 0094_Nebra-Landschaft
![]() |
Michihh: DSC_0103
![]() |
Michihh: DSC_0018
![]() |
kairo-hh: Forum-Treffen 2012
![]() |
acoustic_soma: maja
![]() |
thomaspan: tkd02
![]() |
Michihh: Screenshot 2016-10-22 12.03.58
![]() |
Michihh: 20150410_152358
![]() |
rogger: Das vielleicht letzte Sommerwochenende
![]() |
Hausdrache: vorneohne
![]() |
whitemini: WSkl78
![]() |
: Mein Casseroll
![]() |
Honigbaerchen: 0099_Sonnenblume-an-der-Unstrut
![]() |
whitemini: GAkl24
Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Zitat
ich weiß mein budget ist knapp und das ich nix gutes dafür bekommen (zumindest sagt mir das jeder händler bei dem ich war), aber momentan ist leider nicht mehr drinnen!!!
Zitat
jetzt kann ich wieder mit dem fahrrad fahren...ich hatte bis jetzt immer ein winora dakar von 2000 gehabt...nur das ist total kaputt (stand 3 jahre im Keller + großer reparaturstau)...war auch sehr zufrieden damit!!!
Zitat
ich blicke bloß bei den ganzen schaltungen usw nicht mehr durch... desto mehr ich lese oder mich erkundige desto teurer wird es!!!
Zitat
ich hoffe das mir einer eine klare aussage machen kann und mir hoffentlich ein rad empfehlen kann!!!
Zitat
ach so schutzbleche etc. sind vorhanden!!!
...so kann ich das benzin geld sparen!!!
jetzt kann ich wieder mit dem fahrrad fahren...ich hatte bis jetzt immer ein winora dakar von 2000 gehabt...nur das ist total kaputt (stand 3 jahre im Keller + großer reparaturstau)...war auch sehr zufrieden damit!!! ...
... also ich war mit meinem alten fahrrad in 2 fahrradwerkstätten beide meinten die reparatur lieger oberhalb von 200 euro!!!...
Allerdings würde ich dir ans Herz legen, über eine Nabenschaltung nachzudenken. Mit denen hat man viel weniger Verschleiß, brauchen weniger Wartung, kann man in Stand schalten und ohne Berge in der Nähe haben sie eigentlich keine Nachteile.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Salamander« (22. Oktober 2012, 08:29)
Benutzerinformationen überspringen
Mentalchaot
Unterwegs von: Verzweiflung
Unterwegs nach: Erleuchtung
Unterwegs über: Verwirrung
also ich war mit meinem alten fahrrad in 2 fahrradwerkstätten beide meinten die reparatur lieger oberhalb von 200 euro!!!
- felgen kaputt
- zahnkränze "rund"
- reifen neu
- sattel wackelt
usw.
Zitat
was das licht angeht...mit meinem alten hatte ich nie probleme...immer mit batterie gefahren...auch die polizei hatte nie was gesagt!!!
ist halt nur sollte es mal zum unfall kommen kann mir der anwalt der gegner seite schon
ein strick drauß binden!!
Zitat
würde schon gerne ein crossbike wieder fahren,<weil ich mit dem alten echt zufrieden war!!
Zitat
was das probefahren angeht...ist so eine sache, weil alle händler hier bei mir in der nähe kosten mal eben 150€ mehr...fast alle nutzen den listenpreis!!!
Zitat
das einzige was halt gleich bleiben würde wäre das winora dakar!!
jetzt kann ich wieder mit dem fahrrad fahren...ich hatte bis jetzt immer ein winora dakar von 2000 gehabt...nur das ist total kaputt (stand 3 jahre im Keller + großer reparaturstau)...
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Zitat
...handwerklich ungeschickt bin ich nicht, nur man bedenke das bike hat damals 500 euro gekostet und dann stellt sich die frage nicht gleich ein neues zu kaufen!!!
ich war jetzt bei 6 händlern... alle nutzen den listenpreis keiner geht davon ab...einige geben noch schutzbleche dazu...das wars dann auch.
Zitat
wenn ich das mit dem inet preis vergleiche sind da meistens 100-150 euro differnez...
klar der service kommt noch dazu...aber die preis spanne ist doch sehr groß.
Zitat
ich gehe einfach davon aus das der aufbau der selbe ist wie bei meinem alten.
also bei den 2 online händlern wo ich angerufen hatte die meinte das die pedale fehlen und lenker quer steht...einstellungen seien schon gemacht...
Zitat
Aber was ich schon bei vormontierten Rädern gesehen habe...lose Speichen, falsch montierte Bremsen, lockere Steuersätze, falsch eingebaute Kurbeln...von den Einstellungssachen will ich mal gar nicht reden.