Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

minimal

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »minimal« ist männlich
  • »minimal« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 21:21

Was sagt ihr zu diesem Bike?

Hallo,

ich habe vor mir dieses Rennrad zu kaufen! Ist das was für Anfänger oder soll man doch lieber bischen mehr ausgeben?

Hier das Bike: <Link wegen Werbung gelöscht>

Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kairo-hh« (3. November 2012, 08:53) aus folgendem Grund: Link zum Angebot wegen Werbung gelöscht.

stilleswasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »stilleswasser« ist männlich
  • »stilleswasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

2

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 22:26

vom hocker reißt es mich nicht, aber es ist immer gut mit weniger finanziellem aufwand einzusteigen, wenn du dich noch nicht 100% auf's rennradfahren festgelegt hast. rennräder sind wohl die räder, die schon nach wenigen wochen am häufigsten in der ecke landen, weil sie ihren besitzern zwar den versprochenen spaß gebracht haben, was die geschwindigkeit angeht, weil sie aber auch durch die veränderte körperhaltung von vielen als 'unbequem' empfunden werden ..

das von dir verlinkte rad bekommst du übrigens bei ebay deutlich günstiger. such mal unter: 28er Cycletool static race Alu-Rennrad Fahrrad Mod. 2012 ehemal. UVP 549,- EUR

jetzt 329,00 eur + 19,00 eur versand.

weil das oben geschriebene leider stimmt, bekommst du für 350 eur auch viele, deutlich besser ausgestattete, gebrauchte rennräder ;).
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kylogos

unregistriert

3

Donnerstag, 1. November 2012, 06:52

In einem anderen Forum interessierst Du Dich für ein Cube-Carboni für 2.600 € in RH 56, jetzt für einen Baumarkt-Renner in RH 58/59 für ein Zehntel dieses Preises. Wie passt dass denn zusammen? Oder wolltest Du nur Werbung für die Anzeigen machen?

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

3rd_astronaut, Marcus

4

Donnerstag, 1. November 2012, 07:53

Moin Kylogos,

das Rad ist eher der Einstieg zum Ausstieg.

Noch besser in der Anzeige:
Um die Reifen zu schonen, ist noch keine Luft eingefüllt.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

sportugalois

unregistriert

5

Donnerstag, 1. November 2012, 08:54

14 Gang Shimano mit Unterrohrschalthebeln und 0km gefahren? Irgendwo ganz hinten im Lager vergeßen worden?

Tu dir das nicht an, für 250 Euro findest du mit etwas Geduld deutlich bessere gebrauchte Rennräder.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kairo-hh« (3. November 2012, 08:54) aus folgendem Grund: Link im Zitat wegen Werbung gelöscht.

6

Donnerstag, 1. November 2012, 08:55

Wieso ist im Lexikon hinter Rennrad denn der Casi verlinkt...

Was macht Casi eigentlich. Hat jemand noch mal was von ihm gehört?

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

7

Donnerstag, 1. November 2012, 18:36

Wieso ist im Lexikon hinter Rennrad denn der Casi verlinkt...

Was macht Casi eigentlich. Hat jemand noch mal was von ihm gehört?

Casi ist wieder da ;) Ich hatte einen Virus auf meinem Rechner, und hatte nicht die Zeit und das Geld diesen entfernen zu lassen.

Zum Thema:

Was willst Du mit so einer Tretmühle? Ich habe keine Schmerzen mit günstigen Rädern, wenn diese stimmig verarbeitet sind und die Qualität passt. Aber ein Rad eines namenhaften Herstellers mit einer günstigen Sora-Ausstattung und brauchbaren Laufrädern fährt sich um Längen besser als diese Mühle. Mein Tip. Finger weg!!!!

Zum Einstieg würde ich Dir sowas nahelegen:

http://www.giant-bicycles.com/de-de/bike…#specifications

Aber interessant ist schon was Kylie schreibt......... 8|
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Radsonstnix, XXLBaer

F4B1

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »F4B1« ist männlich

8

Freitag, 2. November 2012, 09:52

rennräder sind wohl die räder, die schon nach wenigen wochen am häufigsten in der ecke landen, weil sie ihren besitzern zwar den versprochenen spaß gebracht haben, was die geschwindigkeit angeht, weil sie aber auch durch die veränderte körperhaltung von vielen als 'unbequem' empfunden werden ..

Kann man so nicht verallgemeinern.
Die Tatsache, dass Rennradlenker meist als unbequem empfunden werden rührt daher, dass die meisten ihr ganzes Leben keinen Kontakt dazu haben.
Hat man wie ich 15 Jahre nur Rennrad gefahren und fängt dann erst an sich auf ein MTB zu setzen hat man genauso sehr einen verspannten Rücken.

Alles in erster Linie mal Gewohnheitssache.

kylogos

unregistriert

9

Samstag, 3. November 2012, 08:53

SEO!

Hier versucht jemand, eine neue Fahrradbörse zu promoten!

Im Gelben gibt es inzwischen zwei User, deren jeweils einziger Beitrag dorthin verweist. Bei mtb-news sind es inzwischen vier User, deren einzige Absicht zu sein scheint, Klicks für das Portal zu generieren.

Weitere Informationen zu dem Portal finden sich unter denic.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (3. November 2012, 08:57)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Boramaniac, Marcus, Miss Montage, Radsonstnix, thomaspan, ullebulle

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

10

Samstag, 3. November 2012, 08:55

Danke für den Hinweis. Nach Prüfung habe ich die Links gelöscht.
Lieben Gruß

Kai

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Miss Montage, Radsonstnix, stilleswasser, ullebulle