Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

godewind

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »godewind« ist männlich
  • »godewind« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

41

Sonntag, 24. Februar 2013, 18:29

Will heißen am Beispiel des Radon für mich? 60 oder 64? Kann's ja nicht testen :(

42

Sonntag, 24. Februar 2013, 19:39

Ich werd den Kollegen noch fragen was das Ändern der Bremsanlage von HS11 auf HS33 kosten würde.

Das wäre Quatsch, da sich die aktuelle HS33 von der HS11 nur durch die 4- oder 2-Fingerhebel und der Farbe unterscheidet. Der Rest ist identisch.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

sportugalois

unregistriert

43

Montag, 25. Februar 2013, 10:57

http://www.bike-discount.de/shop/k/a80367/details.html?

Die Sache mit der Rahmengeometrie zur Körpergröße kann ich schlecht beurteilen.
Hier könnte ich nur das 64er bestellen und damit leben.
Das Rad ist sehr gut und stimmig ausgestattet.

Aber nochmal: Hör auf, vor allem auf die Komponenten zu schielen!!! Entscheidend ist, dass die Rahmengeometrie und das Fahrverhalten zu dir passt. Dass Rad muss mit dir und 25kg Gepäck hinten drauf auch noch mit 50km/h flatterfrei eine Abfahrt runterlaufen. Dazu muß zum einen der Rahmen ausreichend steif sein, zum andern deine Sitzposition stimmen.

Salamander

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »Salamander« ist männlich

44

Montag, 25. Februar 2013, 12:26

@godewind:: Nochmal, hör auf sportugalois ;)

Zu den Gepäckträgern hab ich ein PS angefügt, das ich hier wiederhole damit das nicht in den gelesenen Seiten untergeht. Die (meisten?) Pletscher Träger haben ein rechteckiges, recht hohes Profil, das nicht alle Taschenaufhängungen mögen. Sollte man vor dem Kauf ausprobieren wenn man Taschen kauft oder vorhandene Taschen weiter verwenden will.
Mettwurst nach Art einer Mettwurst

godewind

2radfahrer

Blog - Galerie

45

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:08

So, nach langem Hin und Her wird es wohl das Radon werden ... :)

46

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:58

So, nach langem Hin und Her wird es wohl das Radon werden ... :)

Gute Wahl. Und von Dir nach Bonn sind es ja nur um die 150km.
Da kann man doch mal einen Abstecher in's Radon-Center machen... ;)

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

47

Freitag, 1. März 2013, 17:35

Das schöne am Pletscher-Gepäckträger ist das Taschenzubehör.

Genau, aber nicht nur Taschen, deshalb hatte ich mir den auch geholt. Ich hab auf einem separat erhältlichen Adapter eine stabile gewerbliche Kunststoffbox geschraubt, damit kann ich auch schwere Werkzeugkisten oder einen Kasten Bier transportieren. Zusammen mit einem ebenfalls so genialen klickfix Adapter und einem Lenkerkorb, vielleicht noch Lowridertaschen, gibt das einen schweren Einkaufsbomber, wofür braucht man eigentlich ein Auto...?

Ich habe zu dem Gepäckträger auch 2 Taschen, die einfach nur auf den Träger geklippt werden.

http://www.pletscher.ch/wDeutsch/pages/P…roup=8&navid=10

Welche genau? Dein link zeigt nur auf das Zubehör allgemein. Eine Frage in diesem Zusammenhang, ich suche noch sowas wie eine Sportttasche für das easyfix System, kann auch von einem Fremdhersteller sein. Sollte 2 Badetücher fassen, Schlappen, eine große PET Flasche und etwas Kleinkram.
Sorry wegen der längeren Abwesenheit. Bin gerade am renovieren. Hatte ich erwähnt das ich Renovierungsarbeiten hasse??? :cursing:

Also, für die schnelle Tour in die Stadt, zum Geldautomaten, oder mal eben für 2-3 Std-Touren nutze ich die kleine hier:

http://pletscher.ch/wDeutsch/pages/Produ…uct=25&navid=10

Für größere Tagestouren, und wenn größere Dinge transportiert werden müssen, nutze ich diese:

http://pletscher.ch/wDeutsch/pages/Produ…uct=27&navid=10

Leider ist die Tasche für eine einwöchige Radtour viel zu klein :( Und dafür hatte ich sie mir eigentlich angeschafft. Aber ich sehe gerade, es gibt jetzt auch größere Seitentaschen:

http://pletscher.ch/wDeutsch/pages/Produkte/index.php?IdTreeGroup=30&IdProduct=100&navid=10
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

godewind

2radfahrer

Blog - Galerie

48

Sonntag, 24. März 2013, 17:18

Lenkerhörnchen nachrüsten?

So, das TLS von Radon steht zuhause :)
Eine Überlegung habe ich noch, wenn ich so die Griffe (Ergon GP1-S) sehe ...

Ob ich mir noch Lenkerhörnchen zulegen? Um bei längeren Strecken auch mal den Lenker anders anfassen zu können?
Kann jemand welche empfehlen?

Casi2003

Blog - Galerie

49

Sonntag, 24. März 2013, 17:46

Ich fahre mit diesen hier:

http://www.roseversand.de/artikel/ergon-griff-gp3/aid:394895

Ok, mit den Vorgängern :rolleyes: Die reichen völlig aus, und ich nutze die Hörnchen sehr oft.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

godewind

2radfahrer

Blog - Galerie

50

Sonntag, 24. März 2013, 18:02

Ich fahre mit diesen hier:

http://www.roseversand.de/artikel/ergon-griff-gp3/aid:394895

Ok, mit den Vorgängern :rolleyes: Die reichen völlig aus, und ich nutze die Hörnchen sehr oft.
kann ich die trotz der vorhandenen Griffe so zusätzlich montieren?
Oder müssen die Griffe auch getauscht werden?

Casi2003

Blog - Galerie

51

Sonntag, 24. März 2013, 18:20

Ne, die vorhandenen Griffe müssen ab. Die Griffe von Ergon sind eine Einheit.

Miss Montage

Nachteule

Blog - Galerie
  • »Miss Montage« ist weiblich
  • »Miss Montage« ist ein verifizierter Benutzer

52

Sonntag, 24. März 2013, 18:31

Bei Ergon wird immer Griff samt Hörnchen geliefert. Ich nutze am Cityrad die Vorgängerversion der Ergon GP5. Die sehen zwar extrem bullig aus, aber ich greife auf längeren Strecken oft am vorderen Ende und sitze so etwas gestreckter. Bei starkem Gegenwind nutze ich die Hörner als "Auflagefläche" für meine Hände und falte den Oberkörper darüber.
Bei Procraft i-Grip kannst Du die Bestandteile individuell zusammenstellen.

FraWie

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »FraWie« ist männlich

53

Sonntag, 24. März 2013, 19:04

Auch wenn alle auf Ergon stehen,wenn es um die Abwechselung beim Griff am gerade Lenker geht, empfehle ich die Cane Creek Ergo Control. Teuer, aber gut und unkaputtbar.
Vom Karpaltunnelsyndrom Betroffene sind dagegen mit den Ergon besser bedient.

godewind

2radfahrer

Blog - Galerie

54

Sonntag, 24. März 2013, 19:31

Ne, die vorhandenen Griffe müssen ab. Die Griffe von Ergon sind eine Einheit.
mhhh .... :S
Dann warte ich nochmal und schau, wie ich mit den Vorhandenen ohne Lenkerhörnchen klarkomme.
Ich hatte gehofft, dass ich Lenkerhörnchen nachrüsten kann, aber die vorhandenen Griffe belassen kann ...

Casi2003

Blog - Galerie

55

Sonntag, 24. März 2013, 19:39

Du meinst sicher sowas:

http://www.bike24.de/p14628.html

Das Problem ist halt, das Du Deine vorhandenen Griffe nach Innen verschieben mußt, um diese Bar Ends zu montieren. Ich hatte das mal bei meinem alten Fahrrad, war aber nie zufrieden damit. Da halte ich die Ergon-Lösung als die elegantere, obwohl auch wesentlich teurer.

godewind

2radfahrer

Blog - Galerie

56

Sonntag, 3. Mai 2015, 19:16

Wolf gefahren (wundgescheuert)

bitte Beitrag löschen. Hab nen neuen Fred erstellt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »godewind« (4. Mai 2015, 15:07)

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher