Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »OmikronXi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. März 2013, 11:16

20" Reifen mit Pannenschutz als Faltversion gesucht

- Wofür soll der Reifen benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Radreisen

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Teer- & Waldwege

So...wir sind langsam am Packen und Planen für unsere Europa-Tour. Jetzt wollte ich noch schnell einen Ersatzmantel für das Vorderrad vom Pino bestellen. Momentan ist da ein Big Apple in 50-406 drauf. Den wollte ich eigentlich wieder haben, aber den Big Apple gibt es nicht mehr als Faltversion 8| .
Generell gibt es wohl keine 20" Faltreifen mehr bei Schwalbe :cursing: ...abgesehen von ein paar BMX-Reifen. Diese kommen aber nicht in Frage, da sie keinerlei Pannenschutz haben.

Kennt einer einen breiten Faltreifen in 20" mit (leichtem) Pannenschutz? Weiß einer, wo ich noch einen alten Big Apple herkriegen könnte? Weiß einer, warum Schwalbe seit neuestem so stark auf Drahtreifen setzt?

Schon mal Danke und ein schönes Wochenende :winke:

Edit: Ich sehe gerade, der jetzige Big Apple ist auch ein Drahtreifen :rolleyes: . Naja, wenn jemand was faltbares weiß, dann immer her damit. Ansonsten müssen wir uns wohl was einfallen lassen, bezüglich Transport und so :| .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OmikronXi« (2. März 2013, 11:28)

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

2

Samstag, 2. März 2013, 11:25

So, Conti hätte ich auch durch...auch nichts passendes dabei :( .

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

3

Samstag, 2. März 2013, 12:10

Habe mich mal wg. Rollererwerb (Kickbike) mit so kleinen Pneus für hinten beschäftigt + da gibts m.E. nur den Conti GP mit leichtem Pannenschutz in schmal ohne Falt.

Aber vllt. hilft der Drahtreifen-Wickeltrick beim Platzsparen - http://www.nueb.de/fahrrad/tips/reifen_falten/
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OmikronXi

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

4

Samstag, 2. März 2013, 13:49

da gibts m.E. nur den Conti GP mit leichtem Pannenschutz in schmal ohne Falt.

Ohne Falt gäbe es auch noch den Contact II und den Big Apple und eben auch breit. Aber Faltreifen mäßig schaut's wohl echt schlecht aus.

Zitat

Aber vllt. hilft der Drahtreifen-Wickeltrick beim Platzsparen - http://www.nueb.de/fahrrad/tips/reifen_falten/

Ich vermute, darauf wird es hinaus laufen...danke für den Link.

5

Sonntag, 3. März 2013, 12:19

Moin,

ich schau morgen früh mal, ob wir evtl. noch die 20" BigApple als Faltversion im Lager liegen haben...

Oder Schau dir mal den KHE Premium Folding Mac 2 an. klick Der ist ein Dirtreifen, aber das Profil ist straßentauglich. Ich weiß allerdings nicht, welchen Pannenschutz der bietet. Und der Schwalbe MowJoe dürfet zuviel Profil haben...

Federal und Maxxis hatten 2007 auf der Interbike auch Faltreifen vorgestellt. Da kannst ja auch mal schauen, was aus der Geschichte geworden ist.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boramaniac« (3. März 2013, 12:41)

OmikronXi

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

6

Sonntag, 3. März 2013, 14:27

Oder Schau dir mal den KHE Premium Folding Mac 2 an. klick

Bei KHE hab ich mal reingeschaut. Der KHE Mac1.5 Street schaut sehr interessant aus. Allerdings braucht der 6-8bar, da stellt sich dann die Frage, was unsere Felge davon hält. Auf der Hersteller-Website stehen leider keine Spezifikationen :rolleyes: .

Eule

2felnd ver2gter 2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Eule« ist männlich

Unterwegs von: Hier

Unterwegs nach: da

Unterwegs über: Stock und Stein

7

Sonntag, 3. März 2013, 23:10

Hi,

den big Apple gab es nur in der 55er Breite als Faltversion. Gibt es häufiger neu in der Bucht. Mußt Du wissen ob er passt.

Wenn es es nur um einen "leichten Ersatzreifen mit Pannenschutz" geht würde ich Dir den 40er Marathon Racer empfehlen der hat m. E- den gleichen Pannenschutz wie die Big Apple.
Alternativ etwas schwerer und breiter, dafür mit beasserem Pannenschutz (und teurer) gibt es den 42 Supreme als Faltversion.
den Marathon Racer habe ich selbst, der ist recht schnell und hart, zumindest fahre ich den recht hart.
Wenn Du häufiger über Feldwege fährst würde ich Dir den Suptreme empfehlen, bin ihn aber selbst noch nicht gefahren.
Supreme:
http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/t…&ID_Produkt=131
Marathon Racer:
http://www.schwalbe.de/ger/de/produkte/t…&ID_Produkt=137

sonst fällt mir auch nichts ein.

Eule

OmikronXi

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

8

Montag, 4. März 2013, 12:31

@Eule
Ja, der Supreme wäre eigentlich auch was. Aber 42 ist uns zu schmal.

9

Montag, 4. März 2013, 12:44

Nachtrag:

wir haben keine 20" Faltreifen mehr am Lager.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

OmikronXi

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

10

Montag, 4. März 2013, 12:50

wir haben keine 20" Faltreifen mehr am Lager.

Danke für's nachschauen!

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

11

Dienstag, 5. März 2013, 14:56

So, unsere Felge hält 8bar locker aus. Und ich hab jetzt gerade den KHE Mac1.5 Street bestellt.
390gr und 8bar als Faltreifen klingt einfach unschlagbar. Jetzt habe ich nur ein Problem...ich will den Big Apple am liebsten gleich gegen den KHE auswechseln :D .

Boramaniac