Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Andi74

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Andi74« ist männlich
  • »Andi74« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 15:29

Suche Hilfe beim Kauf eines Rades

Hallo zusammen
Ich möchte mir ein hochwertigeres Rad zulegen.
Ich möchte es zum einen nutzen um damit zur Arbeit zu fahren ( 10 km Weg ) und zum anderen
um mich fit zu halten und abzunehmen.
Da ich mich mit Rädern nicht allzu gut auskenne,dachte ich,ich frage mal die Fachleute unter euch.
Habe so gar keine Idee was man nehmen sollte.
Es gibt ja auch so viele Arten von Rädern.
Wichtig ist mir halt das es nicht allzu schwer ist,da ich auch mal längere Strecken damit fahren möchte.
Und der Sattel sollte nicht so schmal sein.
Beleuchtung wäre natürlich wichtig,da ich auch auf der Hauptstrasse fahren muß.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Achso,ich würde in erster Linie auf Teerstrassen und Schotterwege fahren und ich hatte da an einen Preis bis Max 500€ gedacht,würde dann nach einem guten Gebrauchten schauen.
Danke für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andi74« (17. März 2013, 21:37)


Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. März 2013, 20:55

Moin Andi.

Was stellst Du Dir denn überhaupt vor??? Möchtest Du eine Naben- oder eine Kettenschaltung???

Mir fällt jetzt pauschal erstmal nur sowas hier ein:

http://www.pantherbike.com/bikes/collect…-herrn-24g.html
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

kylogos

unregistriert

3

Dienstag, 19. März 2013, 11:00

Hallo Andi,

je mehr Mühe Du Dir mit Deiner Frage gibst, desto mehr Mühe geben sich im Allgemeinen die Leute mit ihrer Antwort. ;)
Und da ich Deine Frage nicht verstanden habe,kann ich sie leider auch nicht beantworten.

sportugalois

unregistriert

4

Dienstag, 19. März 2013, 12:59

Ich möchte mir ein hochwertigeres Rad zulegen.
Ich möchte es zum einen nutzen um damit zur Arbeit zu fahren ( 10 km Weg ) und zum anderen
um mich fit zu halten und abzunehmen.
Welches Rad hast du denn jetzt? Was gefällt dir daran, was nicht?
Wichtig ist mir halt das es nicht allzu schwer ist,da ich auch mal längere Strecken damit fahren möchte.
Und der Sattel sollte nicht so schmal sein.
Beleuchtung wäre natürlich wichtig,da ich auch auf der Hauptstrasse fahren muß.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
Achso,ich würde in erster Linie auf Teerstrassen und Schotterwege fahren und ich hatte da an einen Preis bis Max 500€ gedacht,würde dann nach einem guten Gebrauchten schauen.
Gewicht ist relativ, Beleuchtung läßt sich an jedes Rad bauen. Für 500.- gibt es schon richtig schöne Gebrauchte. Wie groß bist du? Beinlänge zu kennen wäre auch hilfreich, und den PLZ-Bezirk für die Gebrauchtbörsen.

Andi74

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Andi74« ist männlich
  • »Andi74« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Neuenkirchen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. März 2013, 10:28

Ich habe zur Zeit ein Dürkopp Cityrad mit 7 Gängen.
Es ist nicht dafür geeigent längere Strecken zu fahren.
Ich bin 1,85m groß,Beinlänge ca. 85cm.
Es sollte kein Rennrad sein, da ich wie gesagt auch auf Schotter fahren werde.
Ich denke das ich wohl nach einem Trekkingrad Ausschau halten sollte oder ?
Achso PLZ 49586 :)

6

Mittwoch, 20. März 2013, 11:01

Moin,

wie wäre es denn mit diesem KTM: klick
RH 60 könnte noch klappen, solltest es mal Probe fahren...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

sportugalois

unregistriert

7

Mittwoch, 20. März 2013, 13:51


Ramin

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ramin« ist männlich

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 2. August 2013, 13:36

Die Auswahl der richtigen Gngschaltung hängt davon ab, wie oft und wo du Fahrrad fährst.
Informier dich vor dem Kauf nochmal beim Fachhändler- er wird dir sicherlich weiterhelfen können.
Und Helm nicht vergessen! :)