Du bist nicht angemeldet.

Rennrad Warum nur...

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. April 2013, 19:43

Warum nur...

...hab' ich das Weihnachtsgeld schon ausgegeben... :cursing:

Mein Freundlicher hat dieses schöne Teil im Laden stehen:



Da meine Kohle leider gerade alle ist, habe ich mir mal folgendes überlegt: Dieses Rad eignet sich doch hervorragend als "Forenrad", rrrichtig? RRRRichtig!
Und ich würde, weil ich ein Netter bin, für dieses Forenrad ein spezielles Konto einrichten. Wenn dann genügend Geld für's Forenrad eingegangen ist, würde ich es auf mich nehmen, dieses Rad dem Fahrradhändler zu entringen. Und: die Großzügigkeit meinerseits kennt keine Grenzen, ich würde mich sogar die , sagen wir mal ersten 10 Jahre um das Teil kümmern, es bewachen, pflegen, warten, anbeten und, damit es sich nicht langweilt, sogar regelmäßig bewegen. Na???? :D , jetzt seid Ihr platt was? :thumbup: Aber ich würde das echt tun, damit wir hier endlich ein Forenrad kriegen.
Jetzt könnt Ihr warten, bis sich der innerliche Aufruhr gelegt hat, und ihr Eure Begeisterung ob soviel Uneigennützigkeit wieder im Griff habt und Euch bei mir melden, damit jeder seinen Teil zum Forenrad dazulegen kann.

Hab' ich gute Ideen, oder hab ich gute Ideen...?

Gruß
Andreas

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Goradzilla, kairo-hh, Kirsche, meusux, Pit-100, Prabha, Radsonstnix, Scetto, ullebulle

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Horneburg

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. April 2013, 19:49

Sag, nu sag schon, wo soll mein ganzes Geld hin.

Wenn ich im Windschatten des Forenradels fahren darf, spendier ich sofort meinen ganzen Lottogewinn von gestern!

Gruß ulle

wieso wurde igentlich 2x gezogen? ;(

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, meusux, Mickys Herrchen, Radsonstnix

3

Donnerstag, 4. April 2013, 19:53

Witzbold :growup:

Das kann gar nicht das Forenrad werden, denn das Forenrad müsste ja die praktischen Ansprüche und optischen Wünsche jedes einzelnen Nutzers hier widerspiegeln.

Also ein bildschönes Renncityreisemountaindirtbike mit, sagen wir...

  • einer Kettenschaltung ohne Freilauf (so als Fixie-/Ketten-/Nabenschalter-Kompromiss)
  • abnehmbaren Schutzblechen
  • ebensolchem Gepäckträger
  • Akku- und Dynamolicht, redundant
  • Anhängerkupplung mit bergtauglichem, kindertauglichem Rennanhänger
  • helltönender Glocke :lol:
  • Scheibenbremse vorn, Felgenbremse hinten, Anker auf dem Gepäckträger
  • heftig gefederter Carbonsattel (also Breite und "Federschmuck" von dem Brookssofa in der Materialanmutung eines Renninstruments)
  • ... ?


Na, willst du immer noch...? ;) :winke:

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

acoustic_soma, Boramaniac, kairo-hh, meusux, Mickys Herrchen, Pit-100, Radsonstnix, Salamander

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. April 2013, 19:57

Boah, so eine phänomenale Idee habe ich ja lange nicht mehr gesehen!

Ich vermisse allerdings in deinem wirklich aufopferungsvollen Angebot noch den Chauffeurdienst: Wenn meine Wenigkeit den Zustand des Rades prüfen will, hätte ich gerne, dass du es mir vor die Tür fährst .... und später, nach meiner Tour auch wieder abholst.
Dass du mir hilfst, Sattel und Lenker auf meine Maße einzustellen, würde ich dann allerdings auch von dir erwarten.

:D
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Gaby, Goradzilla, kairo-hh, Mickys Herrchen, Pit-100, Plattenbiker, Radsonstnix, Salamander

5

Donnerstag, 4. April 2013, 20:03

Das hatte ich noch vergessen, die Rahmenform müsste wohl ungefähr dem Patria Skippy entsprechen, damit auch möglichst viele von uns damit fahren können... :vain:

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. April 2013, 20:04

Sag, nu sag schon, wo soll mein ganzes Geld hin.

Wenn ich im Windschatten des Forenradels fahren darf, spendier ich sofort meinen ganzen Lottogewinn von gestern!

Gruß ulle

wieso wurde igentlich 2x gezogen? ;(


Danke Ulle, Du bist soooo lieb. Und in meinem Windschatten darfst Du natürlich weiterhin radeln ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ullebulle

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. April 2013, 20:06

Witzbold :growup:

Das kann gar nicht das Forenrad werden, denn das Forenrad müsste ja die praktischen Ansprüche und optischen Wünsche jedes einzelnen Nutzers hier widerspiegeln.


Na, willst du immer noch...? ;) :winke:


Naja, man muß halt auch mal bereit sein, kompromisse einzugehen. Würd' ich in diesem Falle dann mal tun ;-) (man kann nicht immer alles haben... :heul:

Mickys Herrchen

Hundescheuchender 3-Rad-Fahrer

Blog - Galerie
  • »Mickys Herrchen« ist männlich
  • »Mickys Herrchen« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Mickys Herrchen« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: Anfang

Unterwegs nach: Ende

Unterwegs über: alles dazwischen

Wohnort: Wedel und noch viel lieber Le Grau du Roi

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. April 2013, 20:11

Boah, so eine phänomenale Idee habe ich ja lange nicht mehr gesehen!

Ich vermisse allerdings in deinem wirklich aufopferungsvollen Angebot noch den Chauffeurdienst: Wenn meine Wenigkeit den Zustand des Rades prüfen will, hätte ich gerne, dass du es mir vor die Tür fährst .... und später, nach meiner Tour auch wieder abholst.
Dass du mir hilfst, Sattel und Lenker auf meine Maße einzustellen, würde ich dann allerdings auch von dir erwarten.

:D


Geht alles klar Prabha, mach' ich alles genau so, wie Du es sagtest. Nach Ende der erwähnten ersten 10 Jahre Fürsorgepflicht... :thumbup:

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 4. April 2013, 20:12

Hab' ich gute Ideen, oder hab ich gute Ideen...?

Jaja, absolut. :D
Wenn wir den Gedanken weiter spinnen, kann da sogar was daraus werden.

damit jeder seinen Teil zum Forenrad dazulegen kann.

Man müsste mit einem alten klapprigen, noch fahrbereiten ollen Hobel an einem Punkt in der Republik starten und damit zum nächsten Forenmitglied fahren.
Dort wird ein Teil instandgesetzt und dann ab zum nächsten....
Logisch mit Bildern der Verschrauberei und evtl der Übergabe. ;)

Heraus käme zum Ende der Reise vielleicht sogar
[...]ein bildschönes Renncityreisemountaindirtbike mit, sagen wir...

Eben das Forenrad.

Doof ist nur, dass manche Strecke durchaus recht lang werden kann und man irgendwie wieder nach Hause kommen muss.
[OPTIMISMUSMODUS ON] Aber das ist sicher irgendwie machbar. [OPTIMISMUSMODUS OFF]
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Goradzilla, Mickys Herrchen, Radsonstnix, Scetto

10

Donnerstag, 4. April 2013, 20:16

Rogger, das ist genial!!!

Ich hätte noch 'n abgeranztes Kettler Rennrad anzubieten. Würde aber darum bitten, vor der Abfahrt die Bremsen instandset... ähm, montieren zu dürfen ;)

rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. April 2013, 20:19

Das wäre ja schon mal eine Basis.
Klar darfst Du die Bremse montieren, sogar mit Bremshebeln, wenn Du es möchtest. :D

Auf jeden Fall würde es ein recht langes und sicher interessantes Projekt werden.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Der Tister

Langsam Radler

Blog - Galerie
  • »Der Tister« ist männlich
  • »Der Tister« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Tiste

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 4. April 2013, 21:20

Die Idee des Jahres....

Gruß aus Tiste

Gerd

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

Wohnort: Löwenstadt Braunschweig

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 4. April 2013, 22:35

Die Idee des Jahres....

Gruß aus Tiste

Gerd
Sehe ich genauso. Die Idee mit dem Forumsrad ist super. Es muß ja nicht jeder mit machen, doch wer mit macht, sollte an dem Rad etwas verändern, bzw. verbessern.
Und wenn dann hinterher was richtig schickes bei raus kommt, kann man das Rad bei Ebay versteigern. Der Erlös kommt dann entweder dem 2radforum zu gute, oder besser noch, der Erlös wird einem guten Zweck gespendet.

Jeder von uns hat schließlich Teile im Keller, oder er hat einen guten Draht zum Fahrradhändler um Teile zu besorgen. Und wenn man sich nur ein Autogramm von Jogi Löw, oder so besorgt :D

Zudem startet man einen eigenen Thread, in dem jeder seine Geschichte mit dem Rad erzählt, und was er an dem Rad gemacht hat.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.