Du bist nicht angemeldet.

Crossrad Felgen 26 Zoll

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mahatma Josef Gamsbichler

unregistriert

1

Mittwoch, 17. April 2013, 18:00

Felgen 26 Zoll

Hallo Radler,

meine 26 Zoll-Felgen sind kurz vorm durchbremsen, habt ihr ne Idee, welche Felge sich für mich eignet? Reifengröße: 40-559 (26X1,5). Brauche keine Felgen für Scheibenbremsen. Fahre Straßenreifen (Marathon Plus), 8facher Zahnkranz, tägliche Strecke ca. 30 km überwiegend Straße. Es können auch gebrauchte sein. Haben die geösten Vorteile? Denn preislich unterscheiden die sich nicht von den ungeösten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (17. April 2013, 18:24)

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. April 2013, 08:43

Mavic XM317 mit Deore Naben von Nubuk
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

rautaxe

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »rautaxe« ist männlich

3

Donnerstag, 18. April 2013, 09:43

Siehe auch hier:
Laufrad Hinten+Vorne ;)

Laufradsatz von Rose oder Vortrieb.
Die Empfehlung von Boramaniac klingt auch gut, da handeingespeicht und abgedrückt, da muss dann auch nicht mehr nach zentriert werden.

Gebrauchte lohnen sich in der Regel nicht (ausser vielleicht im "hochpreisigen" Bereich)

unregistriert

4

Donnerstag, 18. April 2013, 10:49

Mavic XM317 mit Deore Naben von Nubuk

Danke für den Link! Die sind echt günstig!

Da kommt eine Kassette drauf oder? Was für einen Vorteil hat eine Kassette gegenüber einem Schraubkranz? Sind das Nirosta-Speichen? Schnellspanner sind da nicht dabei? Welche würdest du da empfehlen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mahatma Josef Gamsbichler« (18. April 2013, 10:55)

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

5

Donnerstag, 18. April 2013, 10:56

Bevor ich etwas falsches schreibe, schmeiß ich noch mal einen Link in die Runde :D

Schau mal hier
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."

unregistriert

6

Donnerstag, 18. April 2013, 11:11

Kann ich diesen Schnellspanner für die Mavic XM317 verwenden?

http://www.roseversand.de/artikel/mavic-…nner/aid:284681

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich

7

Donnerstag, 18. April 2013, 14:49

Könntest Du, aber die Schnellspanner dürften bei dem LRS von Nubuk dabei sein. Zumindest waren sie es bei meiner letzten Bestellung dort ;)