Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dhalfi

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »dhalfi« ist weiblich
  • »dhalfi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Juli 2013, 14:09

Verkauf eines Gebrauchten für Kauf eines Neuen

Hallo,

ich möchte mein altes Fahrrad gegen ein neues eintauschen. Entweder durch Verkauf und Neukauf oder über Tausch. Wo auch immer
Dazu bräuchte ich hier Hilfe bzgl. der Wertschätzung meines alten Fahrrads:
Ich habe ein sehr gut erhaltenes Peugeot Outdoor 500 Herrenrad mit folgender Ausstattung, soweit ich am Rad selbst ablesen kann:

• Farbe: Royalblau-Metallic würde ich es nennen
  • 3 Stoßdämpfer (Sitz und 2 am Lenker)
  • langer, schmaler Sattel FL X (Fe C Alloy)
  • 7005 Heat Treated Aluminium Rahmen / SR Suntour T870
  • Sigma S Sport BC600 Uhr/kmh
  • Shimano C201 Speed 3x8
  • Lenker TAQ-33
  • Felgen X-Plorer ETRTO 622x19 - DIN Alloy 700 C Double Wall Safety Line mit französischen Luftventilen
  • Kette MegaRange 8SIS
  • Straßenverkehrstauglich
  • sehr gut erhalten
  • max. 40 km gefahren!!!!
  • ca. 6 Jahre alt

Leider ist die Luft aus den Reifen und ich habe keine passende Luftpumpe. Ob Mantel nun defekt oder nur Luft raus weiss ich nun leider nicht. Es stand immer in der Garage und gehörte meinem Mann.
Für mich ist das Fahrrad leider nix. Deshalb möchte ich es gerne gut verkaufen und mir dann ein neues kaufen zu können.

Was ist nun der optimal und minimal zu erzielende Preis für so ein Fahrrad?

Könnte ich es auch bei einem Radgeschäft in Zahlung für ein Neues oder neues Gebrauchtes geben?

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Schon mal vielen Dank vorab!!!
:) :)