Du bist nicht angemeldet.

Trekkingrad Neues Trekking-Bike

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mindhunter

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »Mindhunter« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Kandel

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 15. Juli 2013, 10:39

Neues Trekking-Bike

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Teerwege, allgemeine Fahrradwege

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Vorwiegend Ebene

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Das Wetter ist leider nicht beeinflussbar. Gerne bei schönem Wetter, für Schlechtes gibt es gute Regenschutzkleidung.

- Wie viel darf das Rad kosten?
ca. 2.000 Euro

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
Für lange Radreisen und in der Stadt, auch zur Arbeit.

- Wie groß bist Du?
1.72 m

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
68 kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Handwertiklich bin ich einigermaßen geschickt. Bei einem neuen Fahrrad habe ich aber nicht unbedingt die Absicht, gleich selbst reparieren zu müssen.

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
vsf T-1987: 1.987 Euro
vsf Ti-Light: 3.200 Euro 2009, 2.300 reduziert.

Nehme auch gerne Vorschäge von Euch an.


---

Hallo liebes Forum,

gerne möchte ich mir ein Trekking-Bike zulegen. Die Auswahl ist sehr groß und nahe zu unüberschaubar. Beim durchforsten des Netzes habe ich mir zwei Modelle ausgeguckt.

Ein vsf T1987 und ein vsf ti-light, wobei das ti-light von 2009 ist und immer noch auf einen Radler wartet. Das T1987 ist ein Jubiläumsmodell und liegt preislich niedriger. Vom Gewicht ist das ti mit seinen 10 kg ein super Leichtgewicht. Was mich stört ist, dass das Rad schon 4 Jahre aufgrund seiner Größe beim Händler steht. Für jedoch ist die Größe richtig.

Die Technik bleibt nicht sehen und ständig gibt es Neuentwicklungen und Verbesserungen. Was meint ihr zu den beiden Modellen?

vsf T-1987: 1.987 Euro

vsf Ti-Light: 3.200 Euro 2009, 2.300 reduziert.
http://www.dk-content.de/trekkingbike/pdf-archiv/tests/0109_Topraeder_2009.pdf



Liebe Grüße
Stefan