Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Svenii

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Svenii« ist männlich
  • »Svenii« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. Juli 2013, 15:14

Erfahrung mit der Marke Drössiger

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Rad und im Radladen um die Ecke wird die Marke Drössiger vertrieben. Nun bin ich absoluter Laie im der Radszene und der Name Drössiger sagt mir absolut nichts.
Im speziellen würde ich mich für die Trekking Cross Räder TRA 3.1, TRA 3.2 und TRA 3.3 interessieren (preislich zwischen 600 € und 1000 €).

Habt Ihr Erfahrungen mit Drössiger im Allgemeinen und könnt eventuell noch Angaben zu den Rädern machen was Qualität und Handling angeht?

1000 Dank für Eure Hilfe,
Sveni

kylogos

unregistriert

2

Freitag, 19. Juli 2013, 15:24

Universelle Rahmen (auch die Versionen mit Scheibenbremsen haben Sockel für Felgenbremsen) mit Standardkomponenten. Solide Hausmannskost, nichts besonderes. Wenn Dir die Geometrie passt, spricht -technisch gesehen- nichts gegen ein solches Rad.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Boramaniac

3

Freitag, 19. Juli 2013, 16:24

Wir haben die Rahmen immer genommen, wenn ein Kunde
einen eigenen Aufbau wünschte, quasi ein Manufakturrad.
Der Vorteil: man konnte den Rahmen in jedem erdenklichen
RAL-Farbton ordern. Die Rahmen sind solide verarbeitet.
Es gab nie Probleme damit.

Und das 3.3 kann man schon echt anbieten. Es ist zwar
ein bunter Mix aus Deore/SLX/XT verbaut, aber die Parts
sollten gut zusammen spielen. Und die Elixier geht auch.

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...