Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Secrer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Secrer« ist männlich
  • »Secrer« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 28. September 2013, 22:59

MTB gesucht max 700€

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden?
Überall(Freizeit zum Einkaufen, für eine Radtour mit der Familie.
- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Wiesen Strassen Kieswegen Feldwegen

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Ich wohne in Thüringen... es gibt kleine Berge aber meistens ist alles recht flach
- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?

Jedes Wetter wenn es sein muss.
- Wie viel darf das Rad kosten?
Ca 700€

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?

Jeden Tag
- Wie groß bist Du?
Ca 1.80

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )

Ca 65
- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Manches, habe aber einen Vater der sich sehr gut mit Technik auskennt.

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Nein ich weiss nur das ich ein Mountainbike haben möchte...

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

2

Montag, 30. September 2013, 13:30

Thüringen als ziemlich flach zu beschreiben, lol, ich habe das eher sehr bergig (Harz) in Erinnerung. -ein paar mehr Angaben zu deinen Wunschvorstellungen und zu deinem Fahrverhalten, wären schon angebracht. Wir sollen Dir nun anhand Deiner spärlichen Angaben sagen welches Radl du brauchst?
Funktioniert so nicht
LG Michihh

3

Montag, 30. September 2013, 14:17

@ Michi

vielleicht ist für uns Nordlichter der Harz bergig,
für einen Thüringer aber eher flach... :rolleyes:

@ Secrer

Michi hat recht. Die Angaben sind recht dürftig.
Für Familien-Touren und Einkäufe ist ein MTB nur
bedingt tauglich. MTB's sind ja eher spezielle
Sportgeräte. In welcher Kategorie KLICK
siehst du dich denn in naher und ferner Zukunft?
Bisher würde ich dir bei deinen Anforderungen
zu einem Trekker oder Crosser raten...

Gruß Bora
Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Opa Pit

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Opa Pit« ist männlich

4

Montag, 30. September 2013, 23:02

Thüringen als ziemlich flach zu beschreiben, lol, ich habe das eher sehr bergig (Harz) in Erinnerung
Gestatten, dass ich etwas Geografienachhilfe gebe? Danke!

Den Harz teilen sich Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod, Jiko, Michihh, ullebulle

Jiko

Fotoradler

Blog - Galerie
  • »Jiko« ist männlich

5

Dienstag, 8. Oktober 2013, 15:22

Der Einsatzzweck "überall" klingt tatsächlich mehr nach Trekkingrad - für Einkäufe und Radtouren mit der Familie lohnen sich Gepäckträger und die findet man bei MTBs relativ selten. Ebenso Schutzbleche und sogar Lichter sind oftmals nicht vorhanden. Alltagstauglichkeit ist damit doch ziemlich relativ. Trekkingräder haben dagegen in der Hinsicht die alltagstauglichere Ausstattung, sind allerdings nicht ganz so geländefähig, wobei Waldwege etc. jetzt trotzdem keine Probleme darstellen.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

6

Dienstag, 8. Oktober 2013, 16:04

Zitat von »Michihh«

Thüringen als ziemlich flach zu beschreiben, lol, ich habe das eher sehr bergig (Harz) in Erinnerung
Gestatten, dass ich etwas Geografienachhilfe gebe? Danke!

Den Harz teilen sich Niedersachsen und Sachsen-Anhalt.

Hmmm, fast hätte ich es Dir geglaubt, bin doch aber nochmal drüber gestolpert und ich lag nicht falsch, mal eben wikipedia befragt: Gestatten dass ich Deine Nachhilfe rekorrigiere :)

LG MichiHH

"Der Harz, bis ins Mittelalter Hart (‚Bergwald‘) genannt, ist ein Mittelgebirge in Deutschland. Er stellt das höchste Gebirge Norddeutschlands dar und liegt am Schnittpunkt von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Anteil am Harz haben im Westen die Landkreise Goslar und Osterode am Harz, im Norden und Osten die Landkreise Harz und Mansfeld-Südharz und im Süden der Landkreis Nordhausen."

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

HotRod

Bikeholic

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Bikeholic« ist männlich

7

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:04

Schade, dass der TS sich gar nicht mehr gemeldet hat. Falls du doch noch einmal vorbeischauen solltest, dann guck dir doch einfach mal diese Seite hier an. Da werden nochmal die Unterschiede zwischen Crosser, Trekker und MTB aufgelistet. Vielleicht hilft dir das ja für eine Kaufentscheidung und du findest ein geeignetes Fahrrad für dich.
Wenn du viele Familienausflüge machst, dann würde ich dir auch eher zum verkehrssicheren Trekker raten ;)
Viel Erfolg noch bei deiner Suche!