Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Casi2003

stressgeplagter Workaholic

Blog - Galerie
  • »Casi2003« ist männlich

• Private Nachricht senden

61

Samstag, 28. Januar 2012, 08:06

Das mit der Alivio-Schaltung beruht gerade auf ein kleines Mißverständnis. Meiner Meinung nach sollten bei einem Fahrrad für ca. 800 Euro etwas hochwertigere Komponenten verbaut werden, als das was an 200-300 Euro Rädern benutzt wird. Meiner Meinung nach stimmt da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.
Das kommt darauf an. Ich würde einen hochwertigen Rahmen, einen vernünftigen Steuersatz und gute Laufräder viel höher bewerten als das Schaltungsgebamsel, dass ich bei Bedarf für ein paar Euro in wenigen Minuten tauschen kann.

Sehe ich genauso. Die Zeiten in denen man für 500-600 Euro komplett Deore bekommt, sind nun entgültig vorbei. Sch... Preissteigerung :S

Ein guter Rahmen mit einer 9-fach Alivio ist durchaus eine gute Alternative.
Für ein freies und unabhängiges, und vor allem werbefreies 2radforum!!!! :thumbsup:

"Nicht jeder der ein Trikot anzieht und auf ein Fahrrad steigt ist automatisch gedopt." Gehört beim Braunschweiger Nachtrennen.

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich
  • »körsbär« ist ein verifizierter Benutzer
  • »körsbär« ist der Autor dieses Themas

62

Samstag, 28. Januar 2012, 08:11

Hi @all,

Punkt 1: Die 8-Gangschaltung. Ist immer noch im Gespräch, keine Frage. Was mich daran etwas erschreckt ist das teure Laufrad wenn ich es schrotte. Klar, habe ich grundsätzlich nicht vor, wird aber ein teureres Vergnügen, gerade wenn es unterwegs passiert, als bei einer normalen 24 Gangschaltung. Grundsätzlich paßt es zu meiner Schaltfaulheit, aber was wenn es die falschen 8 Gänge sind? Ich muss das Teil echt ausprobieren.....

Punkt 2: Nein, ich bin das gute Stück noch nicht Probegefahren, sonst könnte ich solche Eindrücke wie "zu kurzer Daumen" schon mit einfließen lassen. Kraftaufwand um die Schaltung zu bedienen ist natürlich auch eine Sache.

Ich bin so unentschlossen. Sind eigentlich alle Radkäufe so anstrengend? Ok, ich bekomme km auf den Tacho, aber irgendwie erscheint es mir gerade etwas unbefriedigend....

Völlig vergessen, danke für die Infos zur Schaltung.
Mit liebem Gruß,

Kirsche
------------------------------------
Super-Moderator 2radforum.de

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

63

Samstag, 28. Januar 2012, 09:40

Meiner Meinung nach sollten bei einem Fahrrad für ca. 800 Euro etwas hochwertigere Komponenten verbaut werden, als das was an 200-300 Euro Rädern benutzt wird. Meiner Meinung nach stimmt da das Preis-/Leistungsverhältnis nicht.

Genau mit dem Gedanken bin ich letztes Jahr auch ein Rad kaufen gegangen. Ich wollte XT für um die 1000€. Geworden ist es dann ein Bergamont Vitess LTD. Was soll ich sagen, die XT schnurrt, die HS33 macht auch Spaß. Aber den Rahmen treibe ich regelmäßig spürbar an die Leistungsgrenze.
Und die Schaltung wechselt man einfacher, billiger, schneller als den Rahmen.
Ich würde mittlerweile einen anständigen Rahmen immer den Komponenten vorziehen.

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie
  • »zweitwasser« ist männlich
  • »zweitwasser« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Verzweiflung

Unterwegs nach: Erleuchtung

Unterwegs über: Verwirrung

64

Samstag, 28. Januar 2012, 12:25

aufgrund des threads meiner vorposterin wie aus dem nichts aufgetaucht :):

Günstiges City-Herrenvelo mit verlässlichen Komponenten - simpel.ch Velos
.. only dancing on this earth for a short while (Cat Stevens)

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

65

Samstag, 28. Januar 2012, 12:35

Danke, soweit ich es aber sehen kann, handelt es sich hier um ein City-Rad. Und die Trekking-Räder liegen über dem Budget. :)
Lieben Gruß

Kai

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie
  • »ullebulle« ist ein verifizierter Benutzer

66

Samstag, 28. Januar 2012, 12:59

So, alles was ich mir mal so angeschaut habe, liegt über dem, was ihr ausgeben wollt.
Spart lieber noch ein paar Wochen, und legt jede Woche 50 € beseite, dann wirds doch
was vernünftiges!
Alles andere hat keine besonders gute Schaltung, eine Federgabel vom Billigsten, Bremsen lassen
zu wünschen übrig usw.
Es wird immer ein Komptomiss bleiben!!

Anfangen wirds z. B. hier: Stevens Bikes 2012 | Courier SL Lady

So schlecht wird das alte Rote doch noch nicht sein? :D

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

67

Samstag, 28. Januar 2012, 13:34

Spart lieber noch ein paar Wochen, und legt jede Woche 50 € beseite, dann wirds doch
was vernünftiges!

Anfangen wirds z. B. hier: Stevens Bikes 2012 | Courier SL Lady

Da würde ich dann aber weitere 5 Wochen sparen und das bereits von mir verlinkte Weiße nehmen, ohne wenn + aber. Hier mal die Herrenversion,

die sich besser vom Hintergrund abhebt.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

68

Samstag, 28. Januar 2012, 14:08

War ja nur ein Vorschlag für das Mindeste.

Aber, so wie ich die beiden kenne, die kaufen ja auch bei IKEA falsch ein, damit sie wieder hinradeln und
sich wieder sattessen können, sind die so spontan, daß.......

ogottogott 8)

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

69

Samstag, 28. Januar 2012, 14:34

Das wäre noch ne Quelle: Menue www.pepperbikes.de

Werkverkauf_H.pdf

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Kirsche, stilleswasser

OmikronXi

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »OmikronXi« ist weiblich
  • »OmikronXi« ist ein verifizierter Benutzer

70

Samstag, 28. Januar 2012, 17:09

Danke, soweit ich es aber sehen kann, handelt es sich hier um ein City-Rad. Und die Trekking-Räder liegen über dem Budget. :)

City-Rad, Trekkingrad...das ist doch alles Werbe-Bla-bla. Was Simpel als City-Rad verkauft ist anderswo ein komfortables Trekkingrad. Also an der Schublade, in die man es steckt würde ich es nicht fest machen. Aber mir wäre es auch zu "bequem".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OmikronXi« (28. Januar 2012, 18:36)

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich

71

Samstag, 28. Januar 2012, 18:26

Haben uns hier gerade wieder die Köpfe heiß geredet. Werden nochmal gucken gehen, vielleicht auch bei dem Pepperhändler in Altona, liegt ja auch nur eine Radtour entfernt :) Und wenn ich ganz lieb bin wird vielleicht sogar mein Budget erhöht, aber pssstt 8)

Ich bin gerade mal wieder ein Citybike zur Probe gefahren, ich fühlte mich darauf gar nicht wohl. Die Vorstellung darauf 100km täglich zu fahren hat mich nicht begeistert.
Mit liebem Gruß,

Kirsche

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

72

Samstag, 28. Januar 2012, 22:20

da zur zeit (januar/februar) sehr günstige räder zu haben sind (für mich zb das diamant saphir SL in 60 RH mit nexus premium in schwarz und carbongabel vorne für 719 eur (!!!) oder das simpel frischluft sport rohloff für sensationelle 1749 eur), glaube ich, dass auch du ein deinen anforderungen entsprechendes rad für 800 finden müsstest. eine aufstockung des budget halte ich nicht für nötig. jetzt ist die zeit, läden abzuklappern und zu schauen, was da schönes rumsteht ;).

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

73

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:09

So, ich hab da noch mal was gefunden:

Vico Nexus 8-Gang

Anzusehen allerdings bei BOC, dafür haben die aber zumindest in Harburg jede Menge da.
Ist wohl deren neue Hausmarke.
Sieht sehr erhaben und nobel aus, son Rad :)

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich

74

Dienstag, 31. Januar 2012, 16:49

Hey Ulle,

das Rad bin ich Probe gefahren, fühlte mich nicht wirklich wohl darauf. Mag sich komisch anhören, aber die 53 cm die das Proberad hatte lag nur 1 cm über dem was ich jetzt fahre, das Fahrgefühl war aber ein deutlich anderes, fällt somit leider raus :(

Hey zweitwasser,

wir klappern schon ganz fleißig, bisher leider nichts, aber wir suchen weiter. Vielleicht hast du Recht mit der Höhe des Budgets, aber was nützt es wenn die nirgends in Hamburg zu haben sind?
Mit liebem Gruß,

Kirsche

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

75

Mittwoch, 1. Februar 2012, 00:53

dann such dir doch von giant oder checker pig was raus und der liebe casi bringt es dir aus braunschweig mit .. ;).

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich

76

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:28

So, nun ist es vollbracht, ich habe ein neues Radel gefunden. Aber irgendwie sieht das ganz anders aus als erwartet :rolleyes: Wir haben ja nun wirklich vieles abgefahren, uns viele gute Vorschläge eingeholt und trotzdem wurde ich mit keinem Rad so richtig warm. Wir haben dann am vergangenem Donnerstag ein Rad gefunden was mir auch bei der Probefahrt gut gefiel. Bin in solchen Sachen nicht ganz so spontan, habe also noch eine Nacht drüber geschlafen und habe nächsten Tag die nächsten Proberunden gedreht. Vor allem an die Schaltung muss ich mich gewöhnen, aber das wird noch.

Ich durfte aber feststellen das es wirklich interessant ist wenn man keine Kettenschaltung sucht, man landet fast immer bei den Citybikes. Gleiches gilt für die Starrgabel. Wenigstens kann ich meine Gabel jetzt feststellen und die überzähligen Gänge bekomme ich auch noch beschäftigt. Habe heute fleißig schalten geübt bei meiner ersten Runde wo ich die Einstellungen dann nochmal geprüft habe.

Ich freu mich das mir meine Hände nicht einschlafen (ich hoffe das bleibt so), das Rad gute 5 kg leichter ist als mein jetzt altes und frage mich immer noch wieso ich ein schwarzes Rad gekauft habe, hat doch fast jeder. Ich gewöhne mich schon noch an die Farbe ;)

Ach, hier der Link aus der "Freuecke" falls ihn da jemand nicht gesehen/angeklickt hat http://www.baur.de/external/baur-de?Arti…lContentLayer=1

Nochmal einen ganz lieben Dank an alle die fleißig mit gesucht und beraten haben, ich hoffe ich werde von euch jetzt nicht als "völlig Beratungsresistent" eingestuft :huh:
Mit liebem Gruß,

Kirsche

ullebulle

Radfahrer

Blog - Galerie

77

Dienstag, 14. Februar 2012, 17:55

Kai, Kai, laß uns schnell den Thomas als Trainer anheuern!

sonst fährt Deine Frau uns weg 8)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

kairo-hh

kairo-hh

Gründer & Ehrenmitglied

Blog - Galerie
  • »kairo-hh« ist männlich
  • »kairo-hh« ist ein verifizierter Benutzer

78

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:01

Ja, sie hat mich gestern schon fertig gemacht. :heul:
Lieben Gruß

Kai

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

ullebulle

zweitwasser

Mentalchaot

Blog - Galerie

79

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:02

So, nun ist es vollbracht, ich habe ein neues Radel gefunden.

da freuen wir uns doch alle mit dir - hier und in der freuecke :) ;).

körsbär

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »körsbär« ist weiblich

80

Dienstag, 14. Februar 2012, 18:19

da freuen wir uns doch alle mit dir - hier und in der freuecke :) ;).
oh Mist, ist der "was ich meinem Rad heute geschenkt habe"-Thread. Ich glaube wenn ich das jetzt auch noch in der Freu-Ecke poste komme ich als Spammer des Tages an den Pranger :D
Mit liebem Gruß,

Kirsche