Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

martinmeck

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »martinmeck« ist männlich
  • »martinmeck« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Dezember 2013, 14:12

Rennrad kaufberatung für 800€?

Hallo zusammen,

ich habe bald meinen 18. Geburtstag und würde mir gerne ein Rennrad wünschen aber kenne mich in dieser Materie überhaupt nicht aus.
Zu den kosten sei gesagt, dass ich möglichst wenig ausgeben will, weil ich mich selbst an dem Rad beteilige. Aber ich will kein Rad dass nach dem 3. mal fahren fast auseinander fällt. Deshalb habe ich gedacht, dass der Richtpreis von 800 € ganz okay ist oder seht ihr das anders?
Es muss kein neues Rad sein. Oft gibt es ja gebrauchte Räder in gutem Zustand für billiges Geld. Kennt ihr da gute Angebote oder Seiten auf denen man schauen kann?
Ich bin offen für Vorschläge (neu oder gebraucht).
- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Sport, Hobby

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Teerwege

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Im pfälzer Wald. Also relativ bergig

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Vor allem bei schönem Wetter aber ab und zu auch bei nasser Fahrbahn

- Wie viel darf das Rad kosten?