Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Radonist

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Radonist« ist männlich
  • »Radonist« ist der Autor dieses Themas

Unterwegs von: heute

Unterwegs nach: morgen

Unterwegs über: gleich

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Mai 2014, 15:58

20 Zoll Kinderrad

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Tägliche Fahrten zum Kiga und Touren am WE

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Straße, Waldwege

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Flach wie die See

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Das ganze Jahr wenn das Wetter nicht zu schlecht ist. Regen kann da schon mal bei sein

- Wie viel darf das Rad kosten?
Möglichst wenig natürlich, aber es soll was Gutes sein. Da ist der Preis nicht das alleinige Argument

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
Touren werden monatlich länger, z Zt knapp 20km

- Wie groß bist Du?
1,05

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
17kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Papa macht das immer

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?

Also: Mein Sohnemann (6Jahre) fährt mit seinem 20 Zoll Rad mit mir Touren bis z Zt 40 Km. Der Kleine (4 Jahre) fährt auch seit 2 Jahren Fahrrad, will aber nicht immer mitfahren, weil er mit seinem 16 Zoll Pucky immer der langsamste ist (obwohl er kurzfristig auch schon 25 Km/h fährt. 20 Km Touren schafft er aber auch schon). Er will deshalb unbedingt ein 20 Zoll mit Schaltung haben. Er hat ein Schrittmaß von knapp 45 und auch die eindrucksvolle Demonsdtration, dass er beim 20 Zoll Rad seines Bruders noch nicht auf den Boden kommt verunsicherte ihn nur kurz.
Ihr habt doch immer so tolle Ideen ;) Ich finde ja er muss noch warten bis er noch etwas gewachsen ist, aber vielleicht kennt ihr ja ein zukunftsicheres 20 Zoll Rad (ich will nicht in 1/2 Jahr wieder was neues kaufen müssen) von anständiger Qualität mit Schaltung das vielleicht mitwächst ( sowas gibt es ja auch bei Inlinern).
Wie gesagt, eigentlich finde ich ja er sollte warten, aber wenn ihr was wüsstet könnte man ihm damit eine riesen Freude machen. Ich habe aber leider nichts gefunden, weder in den Läden vor Ort noch im Netz.
Schon mal vielen Dank