Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

larito

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »larito« ist männlich
  • »larito« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Juni 2014, 14:21

Neues Trekkingrad gesucht (max. 700€)

Hallo zusammen,
ich wäre für eure professionellen Tipps, Einschätzungen und Anregungen zu meinem geplanten Fahrradkauf sehr dankbar.

Vielleicht noch kurz als Einführung:
Ich habe mir mit ca. 16 Jahren ein relativ gutes Bulls Mountainbike (bspw. SLX-Schaltung, -Umwerfer, Starrgabel) gekauft und mit einer Magura Raceline D (die leuchtend gelbe) aufgerüstet. Damals war ich auch in hügeligem Gelände unterwegs und bin relativ viel gefahren. Aufgrund der fehlenden Zeit ist die Zeit auf dem Fahrrad leider immer weniger geworden und es wurde mir mit der Zeit auch zu klein. Jetzt suche ich ein Rad für die unten aufgeführten Rahmenbedingungen.

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Weg zur Arbeit (ca. 10 km), Alltagsfahrten, gelegentlich mal eine längere Tour (ca. 5 Stunden, nicht sehr anspruchsvoll)

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Hauptsächlich Teerwege (inkl. Bordsteine etc.)

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Nein.

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
hauptsächlich bei schönem Wetter, gelegentlich auch mal bei Regen

- Wie viel darf das Rad kosten?
max. 700€

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
aktuell eher wenig, da kein gescheites Fahrrad. Zukünftig min. den täglichen Weg zur Arbeit.

- Wie groß bist Du?
ca. 1,85 m

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
70 kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
relativ wenig. Reifen, Schaltung (aber nicht wirklich professionell), Bremsen (aktuell Magura Raceline D; bitte nicht von den Bremsen irritieren lassen, ich bin fast Laie)

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
http://www.fahrrad.de/ortler-bergerac-me…att-337848.html

- Zusatzfrage an euch: Was bekommt man noch so ungefähr für eine Magura Raceline D (guter Zustand, wenig gefahren) mit Brake-Boostern?

Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

thomaspan

Flachlandradler

Blog - Galerie
  • »thomaspan« ist männlich
  • »thomaspan« wurde gesperrt
  • »thomaspan« ist ein verifizierter Benutzer

• Private Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 16:48

Schau mal dort Trekkingrad Trekkingrad für 700 - 900€ rein, ziemlich genau dein Beuteschema.

Vom überteuerten + zu schweren Ortler rate ich ab.
Ich bete 10 Campa-Kränze und gelobe Besserung ...