Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Teddy

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Teddy« ist männlich
  • »Teddy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. November 2014, 20:16

Das erste 29er Fully

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?

Für längere Touren mit Trailanteilen.

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?

30% Teer (für die Anfahrt zum Wald, Feld etc.)
50% Wald
20% Trail

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?

Hier ist es eher hügelig würde ich sagen, ich möchte aber auch mal eine kleine Alpentour angehen.

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?

Ich fahre auch schonmal bei schlechtem Wetter.


- Wie viel darf das Rad kosten?

2000€

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?

In diesem Jahr habe ich ca 4000km auf dem Tacho, wäre schön wenn es 2015 ein paar mehr würden.


- Wie groß bist Du?

188cm


- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )

100kg


- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?

Habe bisher nur Kette, Bremsklötze und Tretlager gewechselt


- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?

Eigentlich nur eins und zwar dieses hier
http://www.specialized.com/li/de/bikes/m…/camber-comp-29



Ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Fully hören, vielleicht hat ja auch jemand Erfahrungen mit dem Rad.
Würde mich über eure Antworten freuen.

VG

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Nordhorn

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2014, 10:38

Hallo Teddy,

es gibt sicher Räder mit einem besseren P/L Verhältnis. Gerade bei Specialized zahlst Du auch viel für den Namen.
Die Komponenten sind nicht vom Feinsten, aber solide. Bei Canyon oder Rose bekommst Du sicherlich besseres für's Geld.

Aaaaber, gerade wenn Du im Gelände unterwegs bist, ist es wichtig, dass Du Dich auf dem Rad sicher fühlst. Da nutzen die besten Komponenten nix!
Also fahre das Rad ausgiebig Probe und wenn Du Dich wohl fühlst, ist alles chic :thumbsup:


Tipp: Falls Du in der Nähe von Bochholt wohnst, solltest Du am kommenden WE zur Rose Biketown fahren. Die haben am Fr. und Sa. Schlussverkauf.
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Teddy

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Teddy« ist männlich
  • »Teddy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. November 2014, 16:05

Hallo Teddy,

es gibt sicher Räder mit einem besseren P/L Verhältnis. Gerade bei Specialized zahlst Du auch viel für den Namen.
:thumbsup:

Tipp: Falls Du in der Nähe von Bochholt wohnst, solltest Du am kommenden WE zur Rose Biketown fahren. Die haben am Fr. und Sa. Schlussverkauf.


Das habe ich jetzt schonmal genauso gehört und bin auch fast von dem Rad ab.

Ich kann nächste Woche für 3 Tage ein Lapierre von einem Händler zur Probe haben. Bin mal gespannt wie das wird.

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. November 2014, 16:47

was für ein Lapierre ?
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Teddy

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Teddy« ist männlich
  • »Teddy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. November 2014, 17:01

Kann ich dir ehrlich gesagt gar nicht sagen. Bis heute habe ich die Marke noch nicht gesehen, war aber sehr begeistert von der Optik.
Die Ausstattung ist eine Mschung aus x7 und x9 und ein 2014er Modell kann ich für 2000 bekommen.

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. November 2014, 17:35

gibt halt verschiedene Serien. Habe selber eines. Ich denke, es könnte Dich begeistern. Viel Spass auf der Probefahrt :)
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. November 2014, 17:45

also, ich meine das mit begeistern in Bezug auf das, das Du probefahren wirst... ;)
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Teddy

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Teddy« ist männlich
  • »Teddy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. November 2014, 17:52

Das finde ich ja klasse das ausgerechnet jemand aus meiner Nähe so ein Bike hat. Hast du es auch aus Eschweiler?
Hast du nicht Lust übernächstes WENN (5. u 6. Dez) gemeinsam ein Ründchen zu drehen?

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2014, 17:58

Hi Teddy, wir hatten schonmal das Vergnügen ;-)
Dann kommt ja eigentlich nur der Zaffer vom MTB-Store in Frage.
Da habe ich mein Rad her, wie auch alle anderen bisher.
Ich weiss noch nicht genau, wie es bei mir die nächsten Wochenenden aussieht. Können gerne kurzfristig uns für eine gemütliche Runde verabreden. :)
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. November 2014, 18:00

habe aber ein 26" gekauft...
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!

Teddy

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Teddy« ist männlich
  • »Teddy« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Würselen

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 26. November 2014, 18:12

Ich weiß das wir schon das Vergnügen hatten
Genau den Zaffer meine ich
Ich werde mich nächste Woche mal melden dann sehen wir ja ob es klappt.

Blog - Galerie
  • »deMeneerMetDeFiets« ist männlich

Wohnort: Herzogenrath

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 26. November 2014, 18:14

:) .. gern
Wie gehabt:

Alaaf - Alaaf - de Butz eraf !!!