Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marcus21

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »marcus21« ist männlich
  • »marcus21« wurde gesperrt
  • »marcus21« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 31. März 2015, 20:48

E-Bike gebraucht kaufen?

Ich suche ein E-Bike und möchte nach Möglichkeit nicht mehr als 500 Euro ausgeben. Neu habe ich in diesem Bereich nichts gefunden. Jetzt habe ich aber gelesen Link entfernt das man EBikes auch gebraucht kaufen kann. Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung damit? Spricht irgendwas dagegen, was muss ich beachten? Ich kenne mich mit Fahrrädern ganz gut aus, aber nicht mit E-Bikes.
Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen. - ''Walter Moers, Deus X. Machina (in Käpt'n Blaubär)''

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (23. Juni 2016, 21:23)

oldtimer

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »oldtimer« ist männlich

2

Dienstag, 31. März 2015, 21:17

gebr. e-bike

moin
so lange auf den Dingern nicht Prophete drauf steht mach dich schlau über einschlägige Testberichte, gibt es genug.
Hauptaugenmerk ist meist der Akku der durch unsachgemässes Laden schon frühzeitig geschädigt sein kann und auch bei durchschnittlichen
E-bikes eine dominierenden Kostenfaktor darstell. Ist im grund wie bei allen was man/frau kauft billig nicht immer billig, sondern kann hinter-
her ganz schön teuer werden. Gebrauchte E-bikes findest Du z.B. reienweise in den. ebay-kleinanzeigen u. Deal my wheel.
Und zum Schluß wie üblich der ach so kluge Ratschlag: bevor Du einen Bauchkauf machst, weil gerade nur beschränktes Budget, halt deine Euroletten zusammen und spare obendrauf, bis Du was vernüftiges bekommen kannst.
Anmerkung: bei Privatkauf lasse Dir die kompl. Fahrradpapiere zeigen ( Händler / Garantie u. Gewärleistung ), wenn die nicht sind, lasse die Finger davon sonst stehst Du da mit,"Privatverkauf, 0 Garantie, keine Rücknahme".
wünsche Dir viel Erfolg bei deinem E-bikekauf...................
oldtimer

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

cloudestrife

Mortesh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mortesh« ist männlich

3

Dienstag, 14. April 2015, 15:24

Also man kann davon ausgehn dass ein E-Bike akku, jedenfalls die neueste Generation ca 800 Ladezyklen durchsteht bevor er den Geist aufgibt. Heisst soviel wie: Je öfter man ihn ein und aussteckt umso schneller geht der Akku kaputt.
Jetzt ists bei den gebrauchten E-Bikes der Fall so, dass du dir , wenn du ned einem wirklich seriösen Händler begegnest, ned sicher sein kannst obst auch wirklich gute Ware bekommst.
Ich würd dir auch dazu raten ein bischen zu Sparen und dir gleich was gscheites zu kaufen.
Könnt dir wenn du magst da ne Webseite empfehlen die recht günstig E-Bikes verkaufen: www.fafit24.de
Hab dort mein normales Rad gekauft und bin vollstens zufrieden mit dem service dort.

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

4

Dienstag, 14. April 2015, 23:13

Tja der Akku,
Der macht doch schon alleine den mindestens 1/2 Preis den du dir vorstellst aus (falls eine Neuanschaffung notwendig sein sollte)
Ich wär da sehr vorsichtig, da man dessen Zustand unmöglich einsehen kann