Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

richelieux

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »richelieux« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. April 2015, 19:59

Neues Trekkingrad gesucht - Neuling

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?

täglich zur Arbeit ca 30 min. Fahrt
- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?

Vorwiegend Straßen, manchmal Feld und Waldwege
- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?

Nein
- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?

Ganzjährig
- Wie viel darf das Rad kosten?

Budget nur bei 500€
- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
täglich

- Wie groß bist Du?
175cm

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
85kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?

Eigentlich alles
- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Radon TCS5
Gudereit LC15
Vermont James Cook

Vielen Dank für die Beratung

kylogos

unregistriert

2

Donnerstag, 16. April 2015, 11:16

Berlin?

Da gibt es doch wohl nur eins: http://www.froschrad.de/froschraeder/sho…mit-Ausstattung
Die Ausstattung ist vernünftig, es hat eine starre Stahlgabel statt der an Deinen anderen Kandidaten verbauten Affenschaukel, und der Preis ist mehr als fair.

richelieux

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

3

Donnerstag, 16. April 2015, 20:13

Ja vielen Dank, das sieht vielversprechend aus. Nebenbei war ich heute mal bei Stadler. In Berlin gibt es da viel Verkaufsraum und man kann jedes Rad ausprobieren. Da merkt man erstmal was gut und was Schrott ist. Ich will ja nicht so viel Geld ausgeben, aber mit manchen Rädern würde ich mich nicht auf die Straße trauen. Außerdem habe ich gesehen, dass ich wohl doch eine kleinere Rahmengrösse bevorzuge. Und möglichst eine Starrgabel. Die Lenker-Gabel-Schaltungsregler sind manchmal eine Katastrophe, voll unpraktisch. Bei meinem 20 Jahre alten Fahrrad ist das alles einfach, aber halt alt.
Auf jeden Fall werde ich weitere Räder testen, irgendwas wird mir schon passen.

Dirk_8472

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Dirk_8472« ist männlich

4

Freitag, 17. April 2015, 14:09

Hi!

An Fahrrädern kann ich Dir zwar nichts empfehlen, aber dafür zwei Händler:
http://www.hfc-bikes.de/ in Mariendorf. Sehr freundlich, macht einen kompetenten Eindruck und schraubt für die Probefahrt auch alle möglichen Dinge um.
http://www.stadtrad.de/ im Prenzlberg. Kommen mir auch recht kompetent vor und wollen einem nicht das teuerste verkaufen.
Kannst ja vorher anrufen und fragen, ob sie was in Deiner Preislage da haben.

Grüße,
Dirk

richelieux

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

5

Freitag, 17. April 2015, 19:12

Vielen Dank für die Empfehlungen. War beim Händler um die Ecke und bin auch nach ausreichender Beratung und Tests fündig geworden.

Hausdrache

Team 2radforum.de

Blog - Galerie

6

Freitag, 17. April 2015, 21:03

Und was ist es für ein Radel geworden?
Hab vergessen was ich wollte... ?(

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix

richelieux

2radfahrer(in)

Blog - Galerie

7

Donnerstag, 23. April 2015, 14:18

ich habe mich rein am Fahrgefühl und am Budget orientiert, nicht so sehr an der Ausstattung. Aber dafür fährt das Bergamont Sponsor super.