Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Der Beitrag »Das passende Kinderfahrrad für meinen Sohn« von »Jensus81« (Samstag, 25. April 2015, 07:10) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »kairo-hh« gelöscht: §3 Der Forum-Regeln. Indirekte Werbung. (Sonntag, 3. Mai 2015, 18:06).

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 25. April 2015, 10:27

Kann dein Sohn schon Fahrrad fahren?

Wenn nicht, überlege doch, ob du ihm den Einstieg nicht leichter machst, wenn er als erstes einen "richtigen" Roller bekommt, (nicht einen mit diesen Vollgummireifen?). Oder hat er den schon längst (oder ein Laufrad)?

Ansonsten kann ich zu deiner Frage kaum etwas beitragen. Mein Sohn hat die Zeit für die ganz kleinen Räder auf einem Puky-Roller verbracht und ist dann gleich auf ein größeres Rad umgestiegen.

Zum aussuchen des Designs solltest du deinen Sohn unbedingt um Rat fragen! Die Kleinen haben ihren eigenen Blick! ;)
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Jensus81

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jensus81« ist männlich
  • »Jensus81« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 26. April 2015, 08:20

Oh ja an ein Laufrad habe ich noch gar nicht gedacht. Werde ich mich dann wohl mal informieren, erscheint mir auch etwas sinnvoller als direkt mit einem Kinderfahrrad einzusteigen.

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 27. April 2015, 10:51

Obwohl ich das Thema Laufrad eingebracht habe: ist das noch was für einen Vierjährigen? In meiner Wahrnehmung sind damit deutlich jüngere Kinder unterwegs. Vielleicht täusche ich mich aber auch.
Ein "großer" Roller scheint mir angebrachter zu sein und schult den Gleichgewichtssinn auch. ... Was sagt dein Sohn?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Jensus81

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Jensus81« ist männlich
  • »Jensus81« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Frankfurt

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 27. April 2015, 11:35

War mit ihm heute nochmal beim Händler vor Ort. Er hat sich dann letztendlich doch für einen etwas größeren Roller entschieden :-) Ich bin zufrieden und er auch :) Das Fahrrad kommt dann wohl eher nächstes Jahr nochmal in Frage.

Gruß

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 28. April 2015, 01:03

ich wünsch euch viel Freude beim fahren!
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Kinderfahrrad