Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mike90

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Mike90« ist männlich
  • »Mike90« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Braunschweig

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2015, 19:59

Suche ein neues Fahrrad bis 650€

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Alltagsfahrten und Touren am Wochenende

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Teerwege, Straßen mit Schlaglöchern, Waldwege, Schotterwege

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Nur leichte Steigungen

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Immer

- Wie viel darf das Rad kosten?
650€

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
tägliche sehr kurze Strecken, mit dem neuen Rad sind dann auch längere Touren (bis 50km) geplant

- Wie groß bist Du?
187Cm

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
90Kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Noch nicht probiert

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
http://www.fahrrad.de/serious-tenaya-hyb…att-384231.html


http://www.fahrrad.de/cube-nature-black-…red-383087.html


Das Cube Nature kann ich nächste Woche probefahren. Hier bin ich mir aber wegen der Federgabel unsicher. Ich möchte möglichst wenig Aufwand wegen Verschleiß haben.
Bisher bin ich immer nur alte Möhren gefahren, habe also keine Erfahrung mit teureren Fahrrädern.