Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

joepi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joepi« ist männlich
  • »joepi« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2015, 21:32

ein neues Rad soll her ! ..für jeden Tag und mehr. benötige Hilfe !

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
der tägliche Weg ins Büro ca 30 KM, kleine Touren am Wochenende...UND Cyclassics 55Km ( yaeh 2. Teilnahme ) :thumbup:

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
schlechte Hamburger Radwege, Asphalt, Sand ( in Parks oder Waldwege hin und wieder )

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Nein

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
bei Regen und im Winter wird eher nicht gefahren

- Wie viel darf das Rad kosten?
€ 1000 - € 1200

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
ca 80 -120 km die Woche

- Wie groß bist Du?
186 cm, Schrittlänge 84 cm

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
z. Zt 96 KG, ups !

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
kleinere Einstellungen an Bremse und Schaltung, den Rest lasse ich in der Werkstatt machen. Die Jungs sollen doch noch wat zu tun haben !

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?

Radon Skill 8.5
Radon TLS 9.0
Scott Sub EVO 30
Stevens 7X Lite Disc Tour
Specialized source Elite Disc
Gudereit SX80 EVo
Bergamont Sweep 9.0

und nu kommt`s : Das Bergamont und das Specialized habe ich schon Probe gefahren, da hat mir das Specialized besser gefallen obwohl das Bergamont mir etwas flotter vor kam.
Am nächtsen Wochenende kann ich spontan nach Bonn !! und werde dort die Radon Bikes fahren. Wer hat damit bzw. mit Radon Erfahrungen gemacht.
Im Internet hab ich da auch schon häufiger NEGATIVES gelesen weil es mit der Beratung ( Personal ) und der Möglichkeit einer intensiven Probefahrt nicht so dolle war.

freue mich über eure Tipps

vielen Dank im Voraus ! :)
Gruß Jörg

HotRod

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »HotRod« ist männlich
  • »HotRod« ist ein verifizierter Benutzer

2

Freitag, 26. Juni 2015, 08:48

Hallo Jörg,

Deine Auswahl ist schon gut. Qualitativ werden die Unterschiede nicht groß sein. Radon ist ein Versender mit allen Vorteilen (Preis) und Nachteilen (keine Händler in der Nähe). Wenn Du ein passendes Rad vor Ort finden kannst - und die Auswahl in HH ist ja nicht gerade klein - würde ich das immer vorziehen. Vorausgesetzt der Händler taugt auch was.

Ich möchte Dir noch zwei Alternativen ans Herz legen.

1. Ein Crossbike von Transalp. Das Blizzard Team Sport 2.0. Die Reisings sind in Barmstedt und haben ein tadellosen Ruf in der Szene. Das Rad hätte auch alle Ösen um es mit Gepäckträger und Schutzblechen auszurüsten. Zu den Cyclassics bräuchtest Du sie nur abschrauben :)

2. Ein Crossbike von TrengaDe: SLX 5.0. Auch das hat alle Ösen, ist aber nicht so gut ausgestattet wie das Transalp. Aber die beiden Center in Harburg oder Barmstedt ist immer eine Reis wert. Ich bin selber schon zwei Trengas gefahren und bin sehr zufrieden. Die Qualität ist gut und der Service noch besser!
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden."
Marie von Ebner-Eschenbach
"Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertigzuwerden."
Sir Julian Huxley, engl. Biologe, 1887-1975

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

3

Freitag, 26. Juni 2015, 19:51

. Ein Crossbike von Transalp. Das Blizzard Team Sport 2.0. Die Reisings sind in Barmstedt und haben ein tadellosen Ruf in der Szene. Das Rad hätte auch alle Ösen um es mit Gepäckträger und Schutzblechen auszurüsten. Zu den Cyclassics bräuchtest Du sie nur abschrauben

Moin Jörg,

ich kann mich da "HotRod nur anschließen! :thumbsup:

Habe mir Ende letzten Jahres dort ein Crossrad gekauft. Transalp Blizzard Sport 4.0.
Macht echt Laune! Zur Zeit ist es zur Reparatur dort, ein Autofahrer hat es leider beim Einparken etwas übersehen.
Jetzt muss die hintere Bremsanlage repariert werden und ein neues Laufrad montiert werden.

Ich kann Dir auch nur empfehlen dort mal einen Termin zu machen und eine ausgiebige Probefahrt zu machen.
Du wirst begeistert sein und das Bike gleich mitnehmen wollen! - Mir ging es jedenfalls so!

Gruß Crossy

:guckstduhier:
»Crossy2014« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0674.JPG
  • IMG_0683.JPG
  • IMG_0686.JPG
  • IMG_0691.JPG

joepi

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »joepi« ist männlich
  • »joepi« ist der Autor dieses Themas

4

Samstag, 22. August 2015, 21:31

Hab ein neues Rad gefunden

Moin moin aus Hamburg

also mein Besuch bei Radon war erfolgreich! Radon Skilf 8.5 für € 999 d,h 200 Euro weniger, da konnte ich nur Zuschlagen.

Das Rad geht wirklich gut , nur für Hamburger Radwege definitiv ZU HART ! Aber für das Wochenende oder die Cyclassics die ich morgen fahre völlig ok.
Also ich wünsche uns allen einen schönen Restsommer UND allen denen die morgen mit mir ins Rennen gehen

GUTE FAHRT !

Gruß Jörg