Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ElRomeo

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »ElRomeo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Innsbruck

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. August 2015, 16:46

Kaufberatung MTB Fully Einsteiger

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Radtouren, Waldwege, Einsteigertrails

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?

Einsteigertrails
- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?

Alpengegend.
- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?

Eigentlich immer außer bei Schnee
- Wie viel darf das Rad kosten?

Mein Budget ist gerade so ca. 1000 €
- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
Ich schätze so 1000 -2000 km / Jahr

- Wie groß bist Du?

184 cm
- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
80 kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?

Einfache Reparaturen
- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Habe was im Kopf, muss ich aber erst noch raussuchen



Hallo allerseits:
Ich suche ein Fully für einen Einsteiger, gerne auch gebraucht, da ich erstmal schon will ob es mir taugt. War zuvor viel mit dem Rennrad unterwegs... oder im Geländer mit meinem Hardtail MTB, da ich nun vermehrt auch einfache Trails fahren möchte, überlege ich auf ein Fully umzusteigen. Für Tipps bin ich sehr dankbar.

kylogos

unregistriert

2

Donnerstag, 13. August 2015, 20:38

Mein Tipp: verzichte auf das Fully. Nutze Dein HT und arbeite an Deiner Fahrtechnik.