Hallo Leute,
Wie ihr bereits am Titel gesehen habt, suche ich ein Crossrad. Meine Ansprüche sind:
- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Alltagsfahrten, Sport
- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Hauptsächlich Teerwege, auf denen ich mit wenig Reibung und Gewicht schnell vorankommen möchte, aber auch Feldwege (z.T. schlecht ausgebaut)
- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Flachland, kann mir aber auch vorstellen, im nahen Gebirge eintägige Touren zu unternehmen
- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Nicht im Winter, ansonsten bei jeder Witterung
- Wie viel darf das Rad kosten?
800€
- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
etwa 50km/Woche, deutlich mehr geplant mit dem richtigen untersatz
- Wie groß bist Du?
ca. 175cm, aber noch im Wachsen
- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
55kg
- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Kleinere Reparaturen
- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Ich habe bisher 2 Favoriten, nämlich das Cube Cross und das Radon Scart 7.0. Jedoch liegt das Radon aufgrund des niedrigeren Gewichts und Preises (100€ weniger).
Habt ihr vielleicht weitere Empfehlungen in der Preisklasse?
Wie kann ich die passende Rahmengröße rauskriegen? Einfach in den nächsten Laden und beraten lassen?
Danke im Voraus für die Antworten!