Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

HuWsT

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »HuWsT« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Samstag, 22. August 2015, 13:30

Suche Crossrad bis 800€

Hallo Leute,
Wie ihr bereits am Titel gesehen habt, suche ich ein Crossrad. Meine Ansprüche sind:

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Alltagsfahrten, Sport

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Hauptsächlich Teerwege, auf denen ich mit wenig Reibung und Gewicht schnell vorankommen möchte, aber auch Feldwege (z.T. schlecht ausgebaut)

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Flachland, kann mir aber auch vorstellen, im nahen Gebirge eintägige Touren zu unternehmen

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Nicht im Winter, ansonsten bei jeder Witterung

- Wie viel darf das Rad kosten?
800€

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
etwa 50km/Woche, deutlich mehr geplant mit dem richtigen untersatz

- Wie groß bist Du?
ca. 175cm, aber noch im Wachsen

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
55kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Kleinere Reparaturen

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?

Ich habe bisher 2 Favoriten, nämlich das Cube Cross und das Radon Scart 7.0. Jedoch liegt das Radon aufgrund des niedrigeren Gewichts und Preises (100€ weniger).
Habt ihr vielleicht weitere Empfehlungen in der Preisklasse?

Wie kann ich die passende Rahmengröße rauskriegen? Einfach in den nächsten Laden und beraten lassen?

Danke im Voraus für die Antworten!

Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

• Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. August 2015, 23:56

"Hier werden Sie geholfen!"

Für mich eine tolle Adresse!

www.transalp-bike.com
Einfachmal anschauen. Ist ja aber leider etwas weit von Deinem Wohnort weg. Probefahren ist immer besser.

Viele Grüße

Crossy