Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

seppeldeluxe

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »seppeldeluxe« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: wolfenbüttel

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. November 2015, 22:11

Kaufberatung/Erfahrung Steppenwolf Tycoon CR Team 2011

Hallo,
ich habe vor mir ein gebrauchtes Steppenwolf Tycoon CR Team 2011 zu holen .
Steppenwolf Tycoon CR Team 48vm in Thüringen - Sondershausen | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Nun habe ich leider im Internet kaum bis gar keine Test und Berichte zu dem Fahrrad gefunden.
Hat jemande Erfahrung mit dem Fahrrad, passen die Komponenten, wie sieht es mit dem Preis aus.
Hatte schon einmal ein Steppenwolf Hardtail, aber das ist gut 10 Jahre her und wirklich Ahnung habe ich von der Materie auch nicht.
Das Fahrrad sollte eigentlich als All Mountain Bike dienen und auch mal für ne Tour herhalten, aber auch genug Reserven haben um mal ne kleine nette abfahrt im Harz zu meistern. ( keine all zu großen Drops oder gar heftige Downhillstrecken )
Sprich sagt mir bitte wo die Grenzen des Bikes liegen.
Deswegen viel meine Wahl auf das Steppenwolf, welches ja immerhin 150 mm Federweg bietet.
Also was haltet ihr von dem guten Stück, könnte es Donnerstag schon abholen.
Achso und noch was die Rahmenhöhe soll 48 cm sein was, wie ich finde auf den Bilder täuscht.
Bin 189 und habe nur ne Schritthöhe von 87cm. Bin also ehr nen Sitzriese. Müsste doch soweit passen oder liege ich da dolle falsch ?
Woran merke ich den bei der Probefahrt ob der Rahmen passt.
Danke euch im Voraus
Gruß Sebastian

kylogos

unregistriert

2

Mittwoch, 18. November 2015, 14:16

Als Sitzriese brauchst Du eher ein etwas längeres Oberrohr, da dürften Dir die 585 mm des Tycoon CR evtl. zu kurz sein. Kann natürlich sein, dass Du auf so was stehst, das bekommst Du nur bei einer ausgiebigen Probefahrt raus.

Ähnliche Themen