![]() |
Hausdrache: 2
![]() |
kairo-hh: IMG_4080
![]() |
Herr Gerber: Mein langer Tag beim Velothon
![]() |
Bonsaibäumchen: P1010511
![]() |
doktor-jeckyll: D30 vor Carport
![]() |
Berny67: Bernys Ruhrtaltour 2013 8
![]() |
Michihh: DSC_0985
![]() |
Ritze: Die dicke Bertha
![]() |
: GRILLSPASS DELUXE-1
![]() |
: Penguin on a Bike - Datteln Hamm Kanal
Kanaltour am Datteln-Hamm und We...
![]() |
Honigbaerchen: 0098_Nebra-Hibiskus-rosa
![]() |
: Penguin on a Bike - Felder-1026
Ruhrtalradweg von Fröndenberg na...
![]() |
rogger: 100_5970
![]() |
Honigbaerchen: 0032_Rudolstadt-Park-am-Bahnhof
![]() |
kairo-hh: Biking auf der Milchstrasse 2012
![]() |
whitemini: NR52
![]() |
rogger: HaRRRse fährt dann mal gleich los.
![]() |
bhoernchen: DSC00363
![]() |
rogger: IMG_20160701_230642
![]() |
Harzrandradler: Utopia Phoenix im Einsatz
![]() |
hoerbie: Bild 10
![]() |
Michihh: IMG-20161020-WA0014(1)
![]() |
Scetto: Vergleich Cyo alt (links) vs. neu (rechts)
![]() |
: Penguin on a Bike - Händchen halten
Rombergpark und dann nach Witten
![]() |
kairo-hh: DSC01107
Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (24. Juni 2016, 08:41)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (24. Juni 2016, 08:41)
Wenn du ein wartungsarmes Rad willst, hört sich das ganz nach Roloff oder Pinion Getriebe an.
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Du willst zweieinhalbtausend Europäer für ein Fahrrad ausgeben und hast es in den letzten zwei Wochen nicht geschafft, Dir anhand von Zeitschriften und/oder den Homepages der verschiedenen Hersteller bzw. Händler einen ersten Überblick zu verschaffen und ein paar Räder rauszusuchen, die Dich interessieren?
Respekt vor soviel Eigeninitiative!
2. Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
hauptsächlich auf Teerwegen, manchmal auch auf Wald- und Feldwegen
3. Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
nein
4. Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
bei jedem Wetter(Sonne, Regen, Schnee bzw. Glätte)
5. Wie viel darf das Rad kosten?
2500 €
Benutzerinformationen überspringen
2radfahrer
Unterwegs von: Hölle
Unterwegs nach: Himmel
Unterwegs über: Boden der Tatsachen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HotRod« (10. Dezember 2015, 10:55)
2radfahrer
Und wenn die Kette oder der Seilzug reißt, oder ...Alfine DI2 11-Gang
Und wenn Akku oder Elektronik streiken, hat man ein stylisches Singlespeed...![]()
Und wenn die Kette oder der Seilzug reißt, oder ...D
2radfahrer
Ja nee, is' klar. Wenn ich abends zu einer sportlichen Runde unterwegs bin schleppe ich auch kiloweise Ersatzteile mitUnd wenn die Kette oder der Seilzug reißt, oder ...D
... dann habe ich das Ersatzteil entweder gleich dabei, oder bekomme es an jeder Ecke. Übrigens auch in zehn oder 15 Jahren. Und ich kann sofort erkennen, was kaputt ist, ohne Diagnosegerät![]()
übergewichtiger Ausredensucher
Unterwegs von: Übergewicht
Unterwegs nach: Normalgewicht
Unterwegs über: Hunger
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Ja nee, is' klar. Wenn ich abends zu einer sportlichen Runde unterwegs bin schleppe ich auch kiloweise Ersatzteile mitUnd wenn die Kette oder der Seilzug reißt, oder ...D
... dann habe ich das Ersatzteil entweder gleich dabei, oder bekomme es an jeder Ecke. Übrigens auch in zehn oder 15 Jahren. Und ich kann sofort erkennen, was kaputt ist, ohne Diagnosegerät![]()
. Im Rennrad-Bereich hat sich DI2 bereits bewährt. Nach Deiner Argumentation dürfte man auch keine hydraulischen Scheibenbremsen benutzen, denn wenn Du mal ein Loch im System hast, lässt sich das Teil auch nicht so einfach reparieren. Außerdem will er keine Weltreise machen, sondern er bleibt in der Zivilisation und kann sich zur Not auch mal ein Taxi rufen wenn alle Stricke reißen. Wo ist das Problem?
2radfahrer
Vielleicht ist es Dir entgangen, aber der Anspruch von TE ist mit dem Rad zur Arbeit zu fahren und 3 x die Woche auch mal sportlich! Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er Abends (nach Feierabend) oder auch am Samstag/Sonntag unterwegs ist. Im Falle eines Defekts muss man dann erst einmal zur nächsten Werkstatt kommen (laufen?), wenn sie denn dann noch geöffnet ist. Ich glaube kaum, dass man in einem Supermarkt eine Hydraulik-Leitung oder eine Kette findetIch habe oben weder von Abend, noch von sportlich geschrieben, aber mach dir die Situation ruhig so, wie sie dir gefällt. Wenn jedenfalls bei deiner sportlichen, sportlichen Runde, zu der du weder kilo- noch grammweise Ersatzteile mitnehmen konntest, der Zweiradeinzelhandel oder ggf. auch ein größerer Supermarkt noch geöffnet hat, wird dir mit so etwas wie einem Schaltzug (vielleicht sogar mit der Hydraulikleitung) sofort geholfen werden können. Mit einer Di2-Blackbox in der richtigen Version, inklusive vorheriger Fehlersuche, auch? Auch in fünf oder acht Jahren noch?
Lass uns zum Thema zurückkommen. Wenn Benutzer 47 sich interessiert zeigt, den Langzeittester zu machen, können wir das weiter diskutieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HotRod« (10. Dezember 2015, 23:53)
Ich verstehe immer noch nicht, warum Du die Technik schlecht reden willst? Hast Du die Schaltung eingesetzt bzw. persönlich schlechte Erfahrung gemacht? Dann bitte ich Dich, sie uns mitzuteilen! Wie ich schon schrieb ist die Technik mittlerweile zuverlässig. Vieler meiner RR Kollegen setzen die Di2 seit Monaten störungsfrei ein
Und so wie ich die Mannen von Poison kenne, kann man beim Kauf von 2 Rädern sicher auch
noch was raus handeln. Am Besten da anrufen oder noch besser hin fahren! KLICK
2radfahrer
Du bist ja witzigDoch schon seit Monaten? Ja dann...