Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schanzenbiker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Schanzenbiker« ist männlich
  • »Schanzenbiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Dezember 2015, 10:49

Shopempfehlungen in Hamburg

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Vor allen Dingen an Wochenenden für Tagestouren (in der Woche ist es aktuell zu dunkel wenn ich aus dem Büro komme .....)

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Asphalt ....

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
In Hamurg ist es eher flach ....

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Alles ausser Regen ...

- Wie viel darf das Rad kosten?
Ca. 2 Tsd (wenn es Rohloff Schaltung hat dann mehr, würde mich durchaus reizen)

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
2 x die Woche, ca. 60 bis 70 Km pro Tour.

- Wie groß bist Du?
184 cm

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
78 Kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Das allernötigste, Amateur.

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Cube Kathmandu Modelljahr 2016, evtl. auch ein Raleigh Rushhour 8.0


Da man mir mein gutes Stevens Rad gestohlen hat bin ich wieder auf der Suche nach etwas neuem. Es sollte mit Lichtausstattung und Gepäckträger (hinten) sein, robust und dabei doch für flotte Fahrten zu gebrauchen sein. Evtl. wäre eine Rohloffschaltung eine mögliche Alternative ....
Gibt es hier in Hamburg einen Laden mit einem schönen breiten Angebot?

Danke vorab für euren Input.
Gruß Manuel

P. S. Das Cube fahre ich morgen bereits bei Marcks in HH-Bergedorf zur Probe.
Ist wohl der Erste der es aktuell bereits hat ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schanzenbiker« (27. Dezember 2015, 11:54)


Crossy2014

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Crossy2014« ist männlich

Unterwegs von: Glückstadt

Unterwegs nach: Bönningstedt

Unterwegs über: Wedel

Wohnort: Bönningstedt /SH

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Dezember 2015, 12:43

Hey Manuel,

ein netter Laden ist : www.radundtathh.de.
Ist ja ganz in Deiner Nähe. :D
Hier habe ich zwar nur Zubehör gekauft aber kompetentes Personal vorgefunden.
Zwei Kollegen haben dort z.b. ihre VSf-Räder gekauft.
Dort wirst Du Räder finden / bekommen, die Deinen Vorgaben entsprechen.
Unter Anderem haben sie auch Räder von Raleigh im Programm.

Gruß Crossy

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Schanzenbiker

Schanzenbiker

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Schanzenbiker« ist männlich
  • »Schanzenbiker« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 28. Dezember 2015, 22:23

Es ist jetzt durch blanken Zufall ein kleiner Laden auf der Fuhlbütteler geworden, Hohenstein heisst der Inhaber.
Und auch eigentlich etwas anderes als ursprünglich geplant: ein Raleigh Rushhour 6.5.
Hier der Link zum Modell:

KLICK MICH

Der Fahrkomfort und der Riemenantrieb .......... nach ausgiebiger Testfahrt kam von mir ein wow! Für Stadt- und Landpartien 1A.
Morgen Mittag hole ich es ab und werde dann die Tage ein paar Fotos posten.

:thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schanzenbiker« (28. Dezember 2015, 22:31)