Du bist nicht angemeldet.

Trekkingrad Mehr Vorschläge?

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

KevinHartman

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »KevinHartman« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 2. April 2016, 20:22

Mehr Vorschläge?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Fahrrad und mein Budget liegt bei ca. 1500-1700€.
Ich fahre zu Zeit einen Electra Townie 21d aber ich möchte gern etwas "schnelleres" haben, was ich schnell aus dem Keller holen kann und los geht's.

Ich finde den townie extrem gemütlich aber das ist ein Faultier und ziemlich schwer.

Ich hab nach meiner Recherche im Netz diese Bikes gefuden:

Bmc alpenchenge ac01/02
Veloheld Drive
Cube Hyde Race / Editor

Ich konnte heute den alpenchallenge ac01 kurz probefahren, sehr schnell und leicht aber nicht wirklich gemütlich. Vielleicht bin ich auch in dem Bereich verwöhnt vom Townie?

Habt ihr noch mehr Vorschläge? Was mir sehr wichtig ist: Nabenschaltung,
Komfort aber auch leicht, schnell und im Idealfall Riemenantrieb.

Danke

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 2. April 2016, 21:43

Ich kenne keins der von dir genannten Räder.
Bei der Suche nach dem Townie ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass es immer mit Ballonreifen gezeigt wird. Hast du die auch drauf?

Dann würde ich vermuten, dass das sowohl die Gemütlichkeit als auch die Schwere als auch die Langsamkeit zu einem großen Teil erklärt.

Vorher hätte ich ja noch gedacht: Die Schnelligkeit eines Rads liegt an dem Menschen, der drauf sitzt - aber mit solchen eingebauten "Bremsen" stimmt das nur zum Teil.

Rennräder hben nicht ohne Grund sehr schmale Räder UND einen sehr hohen Reifendruck. Das macht sie ganz und gar nicht gemütlich - aber schnell.
Was ist dir wirklich wichtiger? Wo willst du fahren?
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Ähnliche Themen