Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marcel_M2k

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Marcel_M2k« ist männlich
  • »Marcel_M2k« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 29. April 2016, 21:39

Neues Trekkingrad für Marcelyy

Moinsen liebe Community,

kurz zu mir, heiße Marcel bin 28 Jahre alt und komme aus Hamburg :thumbsup:
Es soll mein erstes Trekkingrad werden habe sonnst immer nur MTB räder gefahren.
Habe 2 Räder schon seit längerem im Kopf und bin mir nicht ganz sicher und hoffe auf eure Hilfe und Tipps.

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Alltagsfahrten, Einkaufen, kleine Radtouren, dann auch regelmäßig zur Arbeit (13km) eine Strecke. Einfach ein Allrounder.

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Überwiegend Teerstraßen.

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Hamburg ist Flachland :D

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Überwiegend bei schönem Wetter, wenn es regnet ist es auch nicht soooo schlimm, bin nicht aus Zucker.

- Wie viel darf das Rad kosten?
1500 - 1800 Euronen

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
Nicht sehr viel soll aber definitiv mehr werden.

- Wie groß bist Du?
175

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
90kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Bin Handwerklich sehr begabt, aber an Fahrrädern traue ich mich nicht ran, lasse lieber schrauben.

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Fahrrad 1:
https://www.fahrrad-xxl.de/cube-kathmandu-x0022325?size=1&varid=13020&gclid=Cj0KEQjwjIy5BRClh8m_9Zu64d8BEiQAtZsQfziOXuM_QOudS_ZBVS3A-0lwqABVrQPXhJvJYr2NnjcaAthY8P8HAQ

Fahrrad 2:
https://www.fahrrad-xxl.de/bergamont-horizon-9-0-gent-x0024529?varid=18167

Ich hoffe ihr könnt mir die Entscheidung leichter machen :) oder ihr habt noch paar andere Tipps oder Fahrräder die man auch in betracht nehmen kann.

Vielen Vielen dank.
Gruß Marcel

Honigbaerchen

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Honigbaerchen« ist weiblich

• Private Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2016, 08:54

Hallo, Marcel!

Ohne mir Deine Auswahl anzusehen: Meine Empfehlung ist, daß Du (als Nordlicht *grins*) Dich auch mal bei Böttcher umguckst. Mir gefallen diese Räder super gut, und gerade bei Deinem Grundgewicht empfinde ich die 150 kg Systemgewicht, die die Trekkingräder generell mitbringen, als gute Grundlage. Das war für mich auch ein Argument, mir das Safari zuzulegen. Und Du kannst vieles selber bestimmen.
Gruß, Astrid

Zweierlei eignet sich als Zuflucht vor den Widrigkeiten des Lebens: Musik und Katzen. (Albert Schweitzer)