- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
1-2x 27km in der Woche (bei schönem Wetter) von der Arbeit nach Hause, evtl. mal zum Einkaufen
- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Strasse hauptsächlich, evtl. mal Wald/Feldweg
- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Flachlandtiroler
- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
bei Schönem
- Wie viel darf das Rad kosten?
da ich der Meinung bin, das ich nicht sooo viel Fahren werde... möchte ich auch nicht soviel Geld ausgeben, ich laufe hauptsächlich und möchte mir nur 1-2x in der Woche eine Ausgleichsbewegung vornehmen
- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
1-2 wöchentlich 27km mit einem Kettler Fahrrad mit 5 Gänge, das reicht irgendwie nicht...
- Wie groß bist Du?
168
- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
ich bin ziemlich schwer, aber ich muss auch nichts "zuladen" wenn ich mein Arbeitskörbchen mit meiner Arbeitskleidung drin mitnehmen kann, reicht das.
- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
überhaupt gar nichts...
- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
ich war einmal beim Händler, dort bin ich auf einem Vermont (Typ weiß ich leider nicht mehr) und auf einem Stevens Probe gefahren, das Stevens war mir viel zu sportlich (Haltungsmässig) das Vermont war leichtgängig und ich hatte eine geradere Sitzposition, das hat mir gefallen, der Händler hat mir aber davon abgeraten und das Stevens favorisiert, allerdings war ich dafür einfach zu geizig.
Vielleicht ist mein Geiz aber auch unbegründet, darum schreib ich hier.
Ich bin mir auch nicht sicher, was ich für eine Rahmengrösse brauche, das Stevens und das Vermont hatten unterschiedliche (klar, eins war sportlicher) aber vlt. könnte man ja da auch noch was ändern.
Über einen Rad(t)schlag

würde ich mich wirklich freuen.