Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ingo

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ingo« ist männlich
  • »Ingo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Mai 2016, 21:49

Suche Cross- oder Mountainbike und brauche Hilfe

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei der Suche nach einen Cross- oder Mountainbike. Ich bin noch nicht sicher was ich genau benötige.

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Das Rad soll für Ausflüge mit der Familie und als Fitnessgerät genutzt werden. Ich brauche es nicht für Alltagsfahrten.

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
asphaltierte Wege, Feld- und Waldwege

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Ich wohne in Bayern, die Ausflüge finden daher eher in einer bergigen Gegen statt.

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Bei jedem Wetter, im Winter eher weniger

- Wie viel darf das Rad kosten?
Ich dachte so an die um die 1000 €. Aber weniger ist immer besser ;). Mehr ist aber auch möglich, falls dies einen Mehrwert (Haltbarkeit, Qualität) ergibt.

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?
regelmäßig

- Wie groß bist Du?
183 cm

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
115 kg

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Falls dies erforderlich ist, kann ich auch Reparaturarbeiten durchführen.


- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Ausgesucht habe ich noch keines. Bei einem größeren Fahrradhändler hier vor Ort wurden mir ein
  • CUBE LTD Pro 2X 29 Zoll
  • KTM CORDOBA CROSS 28 Zoll

vorgestellt. Ich bin beide auch kurz zur Probe gefahren.
Leider hat keine wirkliche Beratung stattgefunden. Ich kenne mich nicht aus und möchte wissen, welche Marken oder Modelle ich mir anschauen soll.

Ich suche ein Cross- oder Mountainbike was mein Anforderungsprofil erfüllt und mich die nächsten Jahre begleitet. Die Qualität sollte stimmen, so dass ich das Rad einige Jahre verwenden kann. Für Eurer Ratschläge wäre ich sehr dankbar, da ich mich weder mit den Marken noch den einzelnen Komponenten auskenne.

Gruß, Ingo

kylogos

unregistriert

2

Montag, 23. Mai 2016, 07:44

Guten Morgen,

ich denke, Du hast hier schon eine ganze Menge Feedback bekommen. Ich sehe den Ball momentan eher in Deiner Spielfeldhälfte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Draht_Esel, HotRod

Ingo

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Ingo« ist männlich
  • »Ingo« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 23. Mai 2016, 18:57

Hallo kylogos,

ich habe genügend Hilfestellungen bekommen, um selbstständig weiter zukommen.
Ich brauche jetzt etwas Zeit, um mich zu orientieren.

Allerdings wäre ich noch Dankbar für Empfehlungen zu dem einen oder anderen guten Fahrradhändler in München und Umgebung.

Gruß, Ingo