Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Irving3

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Irving3« ist männlich
  • »Irving3« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juni 2016, 10:53

Suche Crossrad nach bestimmten Kriterien

Hallo zusammen,

nachdem mir mein letztes Fahrrad gestohlen wurde, tue ich mich schwer mit der Auswahl eines neuen. Ich habe inzwischen ziemlich konkrete Vorstellungen, finde aber nirgends eine Website, unter der man die Fahrradsuche einfach nach konkreten Parametern einschränken kann. (Gibt es so einen Konfigurator wirklich nicht, oder finde ich ihn nur nicht?) Die Modelle, die ich bisher gesehen habe, passten nicht, deshalb poste ich einfach mal, was ich mir vorstelle, und wäre für Empfehlungen sehr dankbar!

1. Crossrad
2. Herren
3. Rahmenhöhe 52-57
4. Schaltwerk Alivio aufwärts
5. hydraulische Scheibenbremsen
6. Federgabel ungern, aber geht
7. möglichst Vorjahresmodell (günstigerer Preis)

Der Rest ist mir ziemlich egal - je günstiger, desto besser (kein Geiz, sondern Angst vor Diebstahl). Nach allem, was ich bisher gesehen habe, sollten das keine unrealistischen Erwartungen sein, aber ich finde leider kein Modell, das darauf passt. Was sind die preiswertesten Optionen, die euch einfallen?

Viele Grüße!

Michihh

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Michihh« ist männlich

Unterwegs von: Karlsruhe

Unterwegs nach: Kempen

Unterwegs über: Hamburg

2

Mittwoch, 1. Juni 2016, 11:50

Steppenwolf Haller

oder einUnivega für 720,-

Bei deiner Suche nach entsprechenden Bikes hilft dir google. Mit über 700 bist dabei für die Komponenten und zwischen 799 und 1000 gibts ne ganze Menge ähnlicher Räder die deine Erwartungen erfüllen sollten

Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

3

Mittwoch, 1. Juni 2016, 12:38

Oder du gehst zum Drahtesel Bonn und schaust dir das Angebot an - lt. Homepage hat der auch Crossbikes.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

4

Mittwoch, 1. Juni 2016, 17:49

Na, wie fährt sich deine Rohloff? - Eine Rohloff fährt man nicht, die hat man...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Boramaniac« (1. Juni 2016, 17:53)