Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Fahrz

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Fahrz« ist männlich
  • »Fahrz« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Vechta

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2016, 12:14

Hilfe beim Faltrad Kauf

Hallo Freunde des Radsports,
da ich in naher Zukunft wahrscheinlich zum Pendeln gezwungen bin, schaue ich mich momentan nach einem Faltrad um. Da mein Budget relativ begrenzt ist, kommen hochwertige Hersteller wie Brompton z.B. leider nicht in Frage. Mein Budget liegt bei ca. maximal 700-800€. Beim Stöbern nach Klapprädern und Testberichten bin ich hier [Link entfernt] gelandet. Hat jemand von euch eins der Räder und kann dieses ggf. empfehlen? Preislich würden die Produkte im Rahmen liegen. Vielleicht ist ja auch jemand mit den Herstellern vertraut und kann was bezüglich deren Qualität sagen? Ich freue mich über jede Art von Rückmeldung :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rogger« (15. Juni 2016, 20:25) aus folgendem Grund: Ich kann nicht ausschließen, dass der Link zu Werbezwecken auf eine bestimmte Seite führen soll.


rogger

Team 2radforum.de

Blog - Galerie
  • »rogger« ist männlich
  • »rogger« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: hier

Unterwegs nach: dort

Unterwegs über: jetzt

Wohnort: Malsch

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2016, 20:31

Einen schönen guten Abend,
Hat jemand von euch eins der Räder und kann dieses ggf. empfehlen?
Es gibt hier im Forum einen sehr ausführlichen Testbericht zu einem Faltrad; ich kann mir vorstellen, dass Du damit etwas, als Hilfe auf Deiner Suche, anfangen kannst.
Gruß, rogger
------------------------------------
Moderator 2radforum.de


[img]https://winterpokal.rennrad-news.de/images/team/39.png?1676996[/img]

Radsonstnix

übergewichtiger Ausredensucher

Blog - Galerie
  • »Radsonstnix« ist männlich
  • »Radsonstnix« ist ein verifizierter Benutzer

Unterwegs von: Übergewicht

Unterwegs nach: Normalgewicht

Unterwegs über: Hunger

Wohnort: Großbeeren

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 06:32

Für eine vernünftige Beratung bräuchte man mehr Informationen:

  • Wie schwer bist Du? (Bei Falträdern nicht ganz unwichtig)
  • Mit welchem weiteren Verkehrsmittel wirst Du pendeln?
  • Wie entscheidend sind Packmaß (Faltmaß) und Gewicht des Rades?
  • Wie lang wird die zu radelnde Strecke sein? Streckenprofil?
  • Wieviel "Gepäck" wirst Du dabei haben?
  • Wirst Du auch bei Regen / im Winter radeln?
  • Welche Falträder bist Du schon Probe gefahren?

Wenn etwas mehr kommt als ein Link, gebe ich mein weniges Wissen gerne weiter :).
Dieselersparnis: 2013 ca. 108L, 2014 ca. 275L, 2015 ca. 160L, 2016 ca. 180L, 2017 ca. 160L

Onkeljoni

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Onkeljoni« ist männlich

Wohnort: Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:45

Ich glaube eine Beratung ist hier vergebene Liebesmüh. Der gleiche Beitrag gabs auch im gelben Forum mit dem Link auf eine "Testseite". Dies ist mal wieder eine Masche um Klicks und damit Umsätze auf der eigenen Seite zu generieren.

Ich falle auch immer wieder darauf rein und versuche eine Antwort zu geben. Ich vermute auch gerade eben erst in der Frage nach einem Trekkingrad ist ir das wieder passiert. Ich weiß allerdings nicht wohin der entfernte Link geführt hat. Wenn es sich dabei auch um so eine tolle "Testseite" gehandelt hat, ist es gut dass der Link weg ist.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Radsonstnix