Du bist nicht angemeldet.

Trekkingrad Trekking Rad

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

marcus21

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »marcus21« ist männlich
  • »marcus21« wurde gesperrt
  • »marcus21« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. Juni 2016, 21:40

Trekking Rad

Abend ;)




Könnte mir hier jemand ein gutes Rad zum Trekking empfehlen ? Glaubt mir, ich suche schon gefühlte 3 Monate aber irgendwie finde ich nichts passendes für mich :/ Ich möchte auch nicht so viel Geld ausgeben, kann 800€ locker machen..mehr auch nicht.

In den Läden Habe ich mich schlau gemacht aber auch online habe ich nach einem Link wiederholt entfernt gesucht. Möchte jedoch nicht auf gut Glück kaufen sondern auch wirklich sicher gehen, dass das Rad was ausmacht :) Es würde mir demnach sehr helfen, wenn ihr paar Anhaltspunkte für mich habt.
Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen. - ''Walter Moers, Deus X. Machina (in Käpt'n Blaubär)''

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »kylogos« (18. Juni 2016, 20:00) aus folgendem Grund: Ich halte den entfernten Link für Werbung! Und für das Verständnis des Anliegens des TO ist er nicht wirklich essentiell.


Prabha

km-Sammlerin

Blog - Galerie
  • »Prabha« ist weiblich
  • »Prabha« ist ein verifizierter Benutzer

Wohnort: Wuppertal

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. Juni 2016, 22:37

Wie willst du auf so eine allgemein gestellte Frage ein für dich passendes Rad finden???

Ok, ich antworte so allgemein, wie du gefragt hast:
Geh' zum Fachhändler, fahre viele Räder Probe, und das Rad, das dir am meisten zusagt, nimmst du! ;)

Und wenn du unsicher bist in der Auswahl von (wenigen) Rädern, kannsst du die hier vorstellen, dann werden die Fachkundigen etwas zur Ausstattung sagen.

Aber ohne dass du etwas dazu schreibst, wo du fahren willst, in welchem Umfang, wie groß, wie schwer du bist ... wird dir niemand wirklich brauchbare Tipps geben können.
„Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist“ (David Ben Gurion)

Onkeljoni

2radfahrer

Blog - Galerie
  • »Onkeljoni« ist männlich

Wohnort: Wolfsburg

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2016, 09:38

Woher weißt du, dass du ein Trekking-Rad suchst? ;)

Gib doch mal ein paar Informationen, wofür du das Rad nutzen willst. Welche Entfernungen wirst du voraussichtlich zurücklegen. Wo wird das Rad genutzt, in den Alpen oder in der Norddeutschen Tiefebene?. Neben den persönlichen angaben die Prabha bereits erwähnt hat, ist das entscheidend um vernünftige Ratschläge zu geben.

4

Samstag, 18. Juni 2016, 18:54

Körpergröße und -gewicht?

Schrittlänge?

Hauptsächlicher Einsatzzweck, ich nehme an in der Stadt?

Wo in B (Bezirk) wohnst du?
Essen: check, Wasser: check, Glasperlen für die Eingeborenen: check, Knüppel gegen die Wölfe: check. Auf nach Brandenburg!