Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Zur Zeit sind keine Benutzer aktiv.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Biene4261

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Biene4261« ist weiblich
  • »Biene4261« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Sonntag, 14. August 2016, 13:32

Fahrrad mit Kindersitz

Hallo Zusammen,

Ich möchte meiner Schwester und neffen, ein Fahrrad mit Kindersitz zu Weihnachten schenken

- Wofür soll das Fahrrad benutzt werden (Radreisen, Alltagsfahrten, Einkaufen, Sport...)?
Das Fahrrad wird zu Alltagsfahrten, einkaufen, Radtouren/Ausflüge, Mit Kindersitz

- Auf welchen Wegen wirst du vorwiegend unterwegs sein (Teerwege, Waldwege, MTB-Trails,...)?
Es gibt bei uns Teerwege, Waldwege, Schotterpisten,

- Wohnst du in einer bergigen Gegend bzw. hast du vor in bergigen Gegenden zu fahren?
Viele Berge, und Täler

- Bei welchem Wetter wird gefahren(nur bei schönem Wetter, auch bei Regen, Winter)?
Hauptsächlich schönen Wetter

- Wie viel darf das Rad kosten?
400€ bis 600€ incl. Kindersitz

- Wieviel Fahrrad fährst Du (bisher und zukünftig geplant)?

- Wie groß bist Du?
1.62

- Wie viel wiegst Du? (Musst du nicht beantworten! Aber beachte, dass die meisten Räder gerade mal 100kg Zuladung zulassen und mit ein bisschen Gepäck wird's da schnell eng )
ca.80Kg?? wahrscheinlich weniger :D

- Was kannst Du an einem Fahrrad selber reparieren oder einstellen?
Reifen auf pumpen

- Hast Du schon bestimmte Fahrräder rausgesucht (wenn ja, welche)?
Die Marke Bergamont finde ich schon mal gut! Aber es muss nicht unbedingt ein Marken Fahrrad sein.

Sie hat im moment ein drei Gänge 24Zoll discounter Citybike mit dem sie ohne Kind kaum von der Stelle kommt.

Es sollte natürlich Verkehrssicher sein. Sie hat kurze Beine je tiefer die Stange desto besser. Und ein Kindersitz sollte auf dem Gepäckträger passen. Ein Anhänger kommt im moment nicht infrage. Es sollte aber trozdem ein Anhänger später montierbar sein.
Welche Kindersitze sind zu empfehlen?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Biene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biene4261« (17. August 2016, 19:38)

Blog - Galerie
  • »cloudestrife« ist männlich

Unterwegs von: von zu hause

Unterwegs nach: immer der nase nach oder zur arbeit

Unterwegs über: stock und stein

2

Samstag, 20. August 2016, 10:44

moin

guck dir mal mein profilbild an
vielleicht wäre das was für dich
da sparste dir später auch den anhänger XD

mfg
Gesendet vom Nokia Lumia 950 XL oder 2520

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Biene4261

Biene4261

2radfahrerin

Blog - Galerie
  • »Biene4261« ist weiblich
  • »Biene4261« ist der Autor dieses Themas

3

Samstag, 20. August 2016, 16:06

Hallo cloudestrife,

Dein Fahrrad ist toll aber nicht das richtige für uns.
Ein Anhänger kommt nur in Frage wenn in ein zwei Jahren ein zweites Kind kommen sollte.
Der junge soll in 4 bis 5 Jahren auf sein eigenes Fahrrad fahren, da reicht ein Sitz auf dem Gepäckträger. Dann muss sie ja nach ca. 5 jahren ein neues normales Fahrrad kaufen.
Das Fahrrad sollte bei normalen gebrauch aber seine 15 bis 20 Jahre halten finde ich.

Gruß Biene

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Biene4261« (20. August 2016, 23:44)