Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 2radforum.de - Das Fahrrad-Forum für Radfahrer und Rad. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

nico87

2radfahrer(in)

Blog - Galerie
  • »nico87« ist der Autor dieses Themas

• Private Nachricht senden

1

Freitag, 19. August 2016, 22:49

KTM Maranello Light oder Gudereit SX 45

KTM Maranello Light oder Gudereit SX 45

Ich bin in meiner Kaufentscheidung schon recht weit und würde gerne eure Meinung zu den beiden oben genannten Fahrrädern hören.

Ich bin eine absolute Fahrrad-Laie und schildere euch nur meine Eindrücke zu beiden Fahrrädern.

Die Händler der beiden Fahrräder sind gut eine Stunde auseinander, deswegen finde ich den Vergleich vom Fahrgefühl sehr schwer, da ich beide nicht direkt nacheinander vergleichen kann. Dennoch würde ich das reine Fahrgefühl als gleichwertig bewerten, eventuell mit minimalen Vorteilen für Gudereit.

Ansonsten meine Gedanken:

Vorteile Gudereit:

+ 150 € günstiger (850€)
+ eventuell ein minimal besseres Fahrgefühl (bin mir aber nicht sicher)
+ Händler ist um einiges näher

http://www.gudereit.de/kollektion/sp...how/sx-45.html

Vorteil KTM:

+ macht mir insgesamt einen etwas hochwertigeren Eindruck (subjektiv, kann die Qualität der Komponenten als Laie aber nicht bewerten). Finde aber Ständer stabiler, Rahmen etwas dicker (bei etwa gleichem Gewicht), zusätzlich gibt es noch einen Kettenschutz

+ hat eine Federgabel, die ich aber meiner Meinung nicht unbedingt brauche (nice-2-have)

+ KTM hat Deore XT Schaltwerk